• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: MaxR5-File für die Verwendung unter C4D 9.5 konvertieren

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe hier von einem Kunden ein 3D Max R5-File, dass ich für die Verwendung unter C4D, also in einem dort sinnvoll weiterverarbeitbaren Format (einschließlich Texturen) konvertiert bräuchte. Wer kann mir helfen? Ein anderes Format ist übrigens nicht erhältlich ...

Danke im Voraus!
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
jaja, das problem datentransport... kenne ich zu gut aus verschiedensten bereichen...
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von 3d max testversionen. damit kannst du die datei umwandeln. als .3ds-datei bekommst du nur die geometrie, lichter und kamera mit. für alles zusammen mit texturen musste du mal mit .obj und .fbx probieren. aber eine garantie gibt es bei sowas nie. du wirst sicher noch das ein oder andere in cinema nacharbeiten müssen.

viel erfolg!
philipp
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bezweifle mal, dass die demoversion einen export erlaubt, aber ich habe gerade den download der 630mb-schweren .exe gestartet, parallels sei dank kann ich diese dann sogar starten ...

irgendwie schwant mir wenig gutes ...
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
hmm. sonst frag doch mal in entsprechenden foren nach. ich kenn jetzt für 3dmax auch keins, da ich selber auch mit c4d arbeite... aber vielleicht kann dir das ja schnell jemand umwandeln...

viel glück!