1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe: MaxR5-File für die Verwendung unter C4D 9.5 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von eyecandy, 07.11.06.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Habe hier von einem Kunden ein 3D Max R5-File, dass ich für die Verwendung unter C4D, also in einem dort sinnvoll weiterverarbeitbaren Format (einschließlich Texturen) konvertiert bräuchte. Wer kann mir helfen? Ein anderes Format ist übrigens nicht erhältlich ...

    Danke im Voraus!
     
  2. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    jaja, das problem datentransport... kenne ich zu gut aus verschiedensten bereichen...
    wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von 3d max testversionen. damit kannst du die datei umwandeln. als .3ds-datei bekommst du nur die geometrie, lichter und kamera mit. für alles zusammen mit texturen musste du mal mit .obj und .fbx probieren. aber eine garantie gibt es bei sowas nie. du wirst sicher noch das ein oder andere in cinema nacharbeiten müssen.

    viel erfolg!
    philipp
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bezweifle mal, dass die demoversion einen export erlaubt, aber ich habe gerade den download der 630mb-schweren .exe gestartet, parallels sei dank kann ich diese dann sogar starten ...

    irgendwie schwant mir wenig gutes ...
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    hmm. sonst frag doch mal in entsprechenden foren nach. ich kenn jetzt für 3dmax auch keins, da ich selber auch mit c4d arbeite... aber vielleicht kann dir das ja schnell jemand umwandeln...

    viel glück!
     

Diese Seite empfehlen