1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Mail.app macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von newrob, 21.08.06.

  1. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem mit Mail. Das Versenden von Mails geht mal und mal wieder nicht. Dann kann ich zwar ein anderen SMTP-Server auswählen - das geht aber auch nicht. Bis irgendwann alle durch sind... Und dann nach Minuten des Grübelns geht es auf einmal wieder. Dann auf einmal wieder nicht... usw. Da es manchmal geht, denke ich, dass die Einstellungen schon richtig sind. Auf der anderen Seite muss es ja am Programm/Einstellungen liegen, da nich alle Server gleichzeitig off sein können. Identifizierung habe ich auch schon versucht - kein Unterschied. HILFE

    Ich danke schon mal im vorraus
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm... die einzige Einstellung in Mail, welche mir einfällt, die zu so etwas führen könnte, betrifft den Zeitintervall zum Abrufen von E-Mails, den man in den allgemeinen Einstellungen finden kann. Manche Pop-Server zicken rum, wenn das unter 15 Minuten eingestellt ist. Aber dann hätte sich das Programm Mail eigentlich längst durch andere, typische Dinge aufmerksam gemacht.

    Es gibt bei manchen Anbietern (bist Du eventuell bei Web.de?) auch gerne mal Probleme mit den SMTP-Servern .. da kannst Du hier in AT mal die Suche mit füttern.

    Schau doch mal bitte in der Mail Hilfe unter Fehlerbeseitigung. Da gibt es den Punkt Ich kann keine E-Mails senden (und eventuell noch Verbindung prüfen...)
    ... und melde dich wieder, wenn die dort vorgeschlagenen Vorgehensweisen kein Resultat gebracht haben)

    Gruss
     
  3. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Danke erstmal. Also Mail zickt weiter rum. Habe aber eine alte Windows-Strategie angewendet: Manches geht halt nicht - also einfach anderes Programm benutzen. Thunderbird arbeitet ohne Probleme. Wenn Thunderbird läuft geht Mail allerdings auch zuverlässig. Ich habe ja irgendwelche Ports im verdacht, die Mail nicht offen hält.
     

Diese Seite empfehlen