• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Mail.app macht Probleme

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit Mail. Das Versenden von Mails geht mal und mal wieder nicht. Dann kann ich zwar ein anderen SMTP-Server auswählen - das geht aber auch nicht. Bis irgendwann alle durch sind... Und dann nach Minuten des Grübelns geht es auf einmal wieder. Dann auf einmal wieder nicht... usw. Da es manchmal geht, denke ich, dass die Einstellungen schon richtig sind. Auf der anderen Seite muss es ja am Programm/Einstellungen liegen, da nich alle Server gleichzeitig off sein können. Identifizierung habe ich auch schon versucht - kein Unterschied. HILFE

Ich danke schon mal im vorraus
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm... die einzige Einstellung in Mail, welche mir einfällt, die zu so etwas führen könnte, betrifft den Zeitintervall zum Abrufen von E-Mails, den man in den allgemeinen Einstellungen finden kann. Manche Pop-Server zicken rum, wenn das unter 15 Minuten eingestellt ist. Aber dann hätte sich das Programm Mail eigentlich längst durch andere, typische Dinge aufmerksam gemacht.

Es gibt bei manchen Anbietern (bist Du eventuell bei Web.de?) auch gerne mal Probleme mit den SMTP-Servern .. da kannst Du hier in AT mal die Suche mit füttern.

Schau doch mal bitte in der Mail Hilfe unter Fehlerbeseitigung. Da gibt es den Punkt Ich kann keine E-Mails senden (und eventuell noch Verbindung prüfen...)
... und melde dich wieder, wenn die dort vorgeschlagenen Vorgehensweisen kein Resultat gebracht haben)

Gruss
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Danke erstmal. Also Mail zickt weiter rum. Habe aber eine alte Windows-Strategie angewendet: Manches geht halt nicht - also einfach anderes Programm benutzen. Thunderbird arbeitet ohne Probleme. Wenn Thunderbird läuft geht Mail allerdings auch zuverlässig. Ich habe ja irgendwelche Ports im verdacht, die Mail nicht offen hält.