• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, MacMini bootet nicht mehr und CD wird nicht ausgeworfen

  • Ersteller kbrinkmann
  • Erstellt am

kbrinkmann

Gast
Hi,

ich habe offensichtlich mit meinem MacMini ein großes Problem. Nachdem ich ihn mit dem Ausknopf ausgestellt hatte, weil das System komplett eingefroren war (selbst ssh von meinem PC aus ging nicht mehr) bootet der Rechner nun nicht mehr. Ich bkomme
dieses Finder/File Symbol mit dem Fragezeichen.

Wenn das noch nicht schlimm genug war, es steckt auch eine Daten-DVD im Laufwerk, und nichts (weder Maustaste drücken, noch eject-cd im OpenFirmware, noch ein nvram-reset) konnte das System dazu bringen, die CD wieder auszuspucken.

Ich habe das Gehäuse auch schon geöffnet (vorsichtig mit einem Spachtel), aber an dem Matshita 8124A war nirgends eine Notfallöffnung zu erkennen.

Was für Optionen habe ich nun? Ich denke, ich werde wohl um einen Besuch beim Händler herumkommen, oder?

Gruß,

Karsten
 

drmotte

Gast
sind tastur und maus und bildschirm richtig angeschlossen?
dann einen neustart erzwingen, z.b. lange auf den ein/ausschaltknopf drücken bis der macmini aus ist. dann wieder einschalten. sofort die maus gedrückt halten, das wirft die cd aus. dann die original apple system cd/dvd einschieben und den macmini wieder neustarten. sofort nach dem neu starten die c-taste gedrückt halten, dann startet der macmini von der cd, bis der macmini wieder oben ist. auf der cd/dvd ist ein festplattenhilfsprogramm mit dem man die platte reparieren kann...
 

kbrinkmann

Gast
Das mit der Maustaste hilft gar nichts!

Ich höre aus dem MacMini nur ein wirklich seltsames Geräusch, eine Art rasseln.

Ich denke ich sollte doch zum Händler gehen und die sollten die gefressene CD
entfernen.


Gruß,


Karsten
 

kbrinkmann

Gast
So, nach einer Woche ist das gute Stück wieder zurück, mit neuer Harddisk.

Gruß,

Karsten