• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Macbook geht nicht mehr an!?!?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
*schluchz*

mein 2 wochen altes macbook geht nicht mehr an. es macht zwar noch "bong" aber schon das karussel beim startvorgang kommt nicht, das bild bleibt einfach hellgrau!!! so kann ich ihn ewig stehen lassen, der lüfter spielt verrückt!!

hilfe, bitte *schluchz*

joey23

edit: hab jetzt mal den akku für n paar minuten raus genommen. jetzt gehts wieder. was war das? *tränenausdenaugenwisch*
 

LadeSchale

Gast
hallo.

Beim einschalten alt+apfel+P+R gedrückt halten bis der gong ein zweites mal ertönt.
Ändert sich etwas?

Wenn nicht, was zeigt er dir an wenn du nach dem einschalten dann sofort die apfel-Taste gedrückt hälst?

Halt mal dein Ohr rechts neben das Trackpad dort wo die Festplatte sitzt, surrt sie oder versucht sie immer wieder anzulaufen oder macht rhytmisch wiederholende Zugriffsgeräusche?
 

LadeSchale

Gast
Ok.

Dann hat es sich verschluckt, oder so.

Mit der Entnahme der Batterie hast du dem Board den Strom genommen, dadurch wird ein fehlerhafter Softwarezustand beseitigt. Was es genau war lässt sich so aus der Ferne eher nicht diagnostizieren. Erst wenn es häufiger auftritt, ist so etwas mit Beunruhigung zu interpretieren.

Viel Spass noch.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hattest du zufällig das Netzwerkkabel eingesteckt? Meiner fährt -warum auch immer- nicht hoch, wenn es eingesteckt ist. Ich war heute deswegen mal im MacHouse, aber die wussten auch nicht weiter und meinten, ein Techniker müsse sich das angucken...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
danke erstmal, bei xp ist man sowas ja gewohnt, umso größer ist der schock wenn einem sowas dann das erste mal mit einem apple passiert ;)

die tastenkombination habe ich ausprobiert (apfel alt r p) und habe es sogar 4 mal gongen lassen, geändert hat sich dadurch allerings nichts.
die apfel-startmethode kannte ich noch nicht. hoffentlich werde ich so schnell keine gelegenheit haben sie zu testen. bin auf jeden fall erst mal beruhigt, das alles wieder funktioniert.

ich mache hier alles mit wlan, am lankabel kann es also nicht gelegen haben...

joey
 

LadeSchale

Gast
ähäm, meine natürlich nicht die apfel-Taste sondern die Alt-Taste um ins Bootmenue zu gelangen.
 

LadeSchale

Gast
Hattest du zufällig das Netzwerkkabel eingesteckt? Meiner fährt -warum auch immer- nicht hoch, wenn es eingesteckt ist. Ich war heute deswegen mal im MacHouse, aber die wussten auch nicht weiter und meinten, ein Techniker müsse sich das angucken...

Wie nich hoch? An welcher Stelle bleibt er denn hängen?
 

pEakFreAk

Golden Delicious
Registriert
01.11.06
Beiträge
10
also ich habe das selbe problem wie niemehrwindoofs, wenn ich mein macbook mit eingestecktem netzwerkkabel starten will, ertönt zwar noch der gong, danach erscheint aber anstatt des apple logos ein blinkender erdball.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich schliesse mich auch an. Wenn ich mein MBP in den Ruhestand versetze und dann den Netzstecker reinstecke und es "erwecke", bleibt der Monitor schwarz und man kann nur den Mauspfeil sehen. Da ich die ganzen Tastenabkürzungen nicht kenne, habe ich einfcah auf "Power" gedrückt udn danach fuhr es normal hoch.

Sehr merkwürdig