• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe? Mac Office 2004

leftmariah

Golden Delicious
Registriert
26.09.07
Beiträge
7
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe. Habe vorher immer mit Windows gearbeitet und jetzt Mac office 2004 auf meinem ersten Mac Book installiert. Wenn ich ein Word-Dokument erstelle, kann ich den Text auf einem Windows PC ganz normal sehen, aber eingefügte Grafiken(jpg-und gif-Dateien), die auf dem Mac zu sehen sind, erscheinen bei Windows nicht, da steht dann "Zur Anzeige wird der Quick Time TM Dekompressor "TIFF (Unkomprimiert)"benötigt"... was bedeutet das? Als Dateien kann ich die Bild-Dateien auf Windows sehen, aber eingefügt in MacWord kommt diese Anzeige... Hoffe, dass mir jemand helfen kann, kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.
Schonmal dankeschön :)
LG
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
willkommen im AT-forum, leftmariah!

zu deinem problem:
probier' einfach mal das bild als jpeg einzufügen!
(wenn das möglich ist)

ansonsten habe ich letzte woche so was ähnliches in der maclife gelesen, nur bezüglich powerpoint auf mac und unter wind****.

meld' dich wenn s nicht funktioniert, dann les' ich das noch mal in ruhe nach und poste es. :cool:
 

leftmariah

Golden Delicious
Registriert
26.09.07
Beiträge
7
sorry für die verspätete Antwort... und danke für deine Antwort ;)
das ganze ging auch leider nicht mit jpeg-Dateien... bin allerdings später auf die Idee gekommen, das Word-Dokument auf dem Mac in pdf umzuwandeln und die Bilder in der pdf-Datei sind dann ja auf jedem PC sichtbar - genau das war mir wichtig, weil ich wegen Drucker-Mangel in Internetcafes drucken musste und dort an den PCs die Bilder im Word-Dokument nicht sichtbar waren... aber na ja, pdf-sei-Dank ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Quicktime gibt es auch für Windows. Installier das doch mal.
 

leftmariah

Golden Delicious
Registriert
26.09.07
Beiträge
7
Hallo,
hatte ja damals mein oben genanntes Problem mit pdf gelöst, aber mir ist aufgefallen, dass es keine optimale Lösung ist, denn diese Fehlermeldung erscheint außer in Word ja auch in PowerPoint... und PowerPoint als pdf-Datei wär schon blöd ;) (...übrigens erscheint die Fehlermeldung auch wenn QuickTime auf dem PC installiert ist...)
Hab im Internet ein bißchen gestöbert und da hatten wohl einige das selbe Problem... kurz gesagt: hab die (so simple:-D) Lösung des Problems gefunden:

die Bild-Dateien werden nicht aus der Vorschau kopiert und dann in Mac-Word/-PP eingefügt, sondern in dem entsprechenden Office-Dokument über "Einfügen->Bild->aus Datei" eingefügt...

vielleicht hilft diese Info dem Einen oder Anderen ja weiter...
LG
 

Red Bull

Gast
Zum Inhaltsverzeichnis springen

Hallo zusammen!

Wie kann ich in Word (2004 for Mac) aus dem Text zurück zum Inhaltsverzeichnis springen?
Die Symbolleiste "Gliederung" wie es sie mit entsprechenden Button unter Windows-Word gibt scheint es auf dem Mac nicht zu geben, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Danke für eure Hilfe!