1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe? Mac Office 2004

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von leftmariah, 26.09.07.

  1. leftmariah

    leftmariah Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    bräuchte dringend Hilfe. Habe vorher immer mit Windows gearbeitet und jetzt Mac office 2004 auf meinem ersten Mac Book installiert. Wenn ich ein Word-Dokument erstelle, kann ich den Text auf einem Windows PC ganz normal sehen, aber eingefügte Grafiken(jpg-und gif-Dateien), die auf dem Mac zu sehen sind, erscheinen bei Windows nicht, da steht dann "Zur Anzeige wird der Quick Time TM Dekompressor "TIFF (Unkomprimiert)"benötigt"... was bedeutet das? Als Dateien kann ich die Bild-Dateien auf Windows sehen, aber eingefügt in MacWord kommt diese Anzeige... Hoffe, dass mir jemand helfen kann, kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.
    Schonmal dankeschön :)
    LG
     
  2. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    willkommen im AT-forum, leftmariah!

    zu deinem problem:
    probier' einfach mal das bild als jpeg einzufügen!
    (wenn das möglich ist)

    ansonsten habe ich letzte woche so was ähnliches in der maclife gelesen, nur bezüglich powerpoint auf mac und unter wind****.

    meld' dich wenn s nicht funktioniert, dann les' ich das noch mal in ruhe nach und poste es. :cool:
     
  3. leftmariah

    leftmariah Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    7
    sorry für die verspätete Antwort... und danke für deine Antwort ;)
    das ganze ging auch leider nicht mit jpeg-Dateien... bin allerdings später auf die Idee gekommen, das Word-Dokument auf dem Mac in pdf umzuwandeln und die Bilder in der pdf-Datei sind dann ja auf jedem PC sichtbar - genau das war mir wichtig, weil ich wegen Drucker-Mangel in Internetcafes drucken musste und dort an den PCs die Bilder im Word-Dokument nicht sichtbar waren... aber na ja, pdf-sei-Dank ;)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Quicktime gibt es auch für Windows. Installier das doch mal.
     
  5. leftmariah

    leftmariah Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    hatte ja damals mein oben genanntes Problem mit pdf gelöst, aber mir ist aufgefallen, dass es keine optimale Lösung ist, denn diese Fehlermeldung erscheint außer in Word ja auch in PowerPoint... und PowerPoint als pdf-Datei wär schon blöd ;) (...übrigens erscheint die Fehlermeldung auch wenn QuickTime auf dem PC installiert ist...)
    Hab im Internet ein bißchen gestöbert und da hatten wohl einige das selbe Problem... kurz gesagt: hab die (so simple:-D) Lösung des Problems gefunden:

    die Bild-Dateien werden nicht aus der Vorschau kopiert und dann in Mac-Word/-PP eingefügt, sondern in dem entsprechenden Office-Dokument über "Einfügen->Bild->aus Datei" eingefügt...

    vielleicht hilft diese Info dem Einen oder Anderen ja weiter...
    LG
     
  6. Red Bull

    Red Bull Gast

    Zum Inhaltsverzeichnis springen

    Hallo zusammen!

    Wie kann ich in Word (2004 for Mac) aus dem Text zurück zum Inhaltsverzeichnis springen?
    Die Symbolleiste "Gliederung" wie es sie mit entsprechenden Button unter Windows-Word gibt scheint es auf dem Mac nicht zu geben, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen