• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe???? Mac Mini

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,
ich hab folgendes Problemchen, der Ton von meinem Mac Mini geht nicht mehr!!!
Wenn ich externe Boxen anschließe, läuft alles perfekt, aber wenn ich sie raustue, hört man gar nichts mehr!!!
Ich bitte um Hilfe!!!
Danke!!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
OK... Wir kommen zu den Standartfragen:
Bist du sicher, dass du System Lautstärke auf "volle Kanne" hast?
Hast du das Teil runterfallen lassen oder so?
Hast du 2 Spachtel da?
Wenn ja mach das Teil auf und schau dir den Lautsprecher an. Der sitzt vorne und ist über ein 2 adrigens Kabel angeschlossen... Schau dir die Verbindung an.
Schonmal neu gestartet? Kommt der Anmachsound?
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,
die Lautstärke ist auf volle Pulle!!!
Mein Mini hab ich nich runterfallen lassen und das ist ja das komische dran, dass der Anmachsound funktioniert und so hört man nichts, wenn man Musik oder sonst noch was macht!!!
ICh hab echt keine Ahnung was los ist!!!???
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
probier mal dei lautstärke mit der tasta laut und leise zu machen damit diese blub geräuche kommen und schau ob dann die ausgabe wieder funktioniert

mal ne frage nebenbei:
is das normal das man beim mini mac immer mal wieder zwischendurch die festplatte klicken hört ?
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo,
das mit der Lautstärke hin und her klicken, das hört man ja auch nicht, das ist das problem!!!

Bei mir macht die Festplatte keine Geräusche!!!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Gradi schrieb:
is das normal das man beim mini mac immer mal wieder zwischendurch die festplatte klicken hört ?

starte am besten mal von der system-dvd und überprüf im festplatten-dienstprogramm deine festplatte. und schau mal, was der S.M.A.R.T.-status ist. nicht dass grade deine festplatte abschmiert ...
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Schade, aber es hilft leider gar nichts!!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!
Zur Reparatur abgeben???