• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Kein OSx nach Bootcamp 1.2 Install.

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
Hallo, folgendes - ich habe Bootcamp auf 1.2 aktualisiert und musste feststellen, das ich nicht mehr das Betriebssystem Mac-osx anwählen kann, bzw. nach dem anklicken von mac-osx lädt der rechner immer wieder windows!?!??!

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das unter windows "systemsteuerung" die funktion startvolume anders als vorher dargestellt ist:

unter dem Widows-Logo steht Mac-Osx und unter dem Mac-Logo steht Windows. (verkehrte Welt)

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn das umgedreht ist, dann versuch doch mal Windows anzuklicken! Vielleicht startet dann OS X. Wie man das anschließend umdreht, kann man dann klären.

Gruß Stalefish
 

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
!!!

Natürlich hab ich dieses auch ausprobiert, kein Erfolg. Nur Windows startet immer, egal was ich anwähle.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Oh, du armer. Sowas hatte ich auch mal.
Ich musste OS X neu aufsetzen... :(

mfG
Stefan
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Hast du schoneinmal versucht nach dem Starten des Rechners die Alt-Taste gedrückt zu halten? Dann sollte ein Fenster erscheine wo man zwischen Windows und MacOS X wählen kann.

Gruss
Gunnar
 

Big-D

Gast
Ok versuchs mal so:

Boote Windows, gehe dann auf Start--->Einstellungen--->Systemsteuerung------> Startvolume und wäle dort die Mac OS X Platte aus. Danach auf Start und Neustart. So sollte auf jeden Fall OS X booten.

Erwarte ne Antwort ob es geklappt hat.

Gruß Damian
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Nein, das klappt nicht. (weiß aus Erfahrung)
und das man alt drückn muss solte einem Bootcamp-user wohl klaar sein.

mfG
Stefan
 

Big-D

Gast
Aso wenn Du das aus Erfahrung weißt dann tut es mir leid dass du wohl alles neu machen mußt.

Gruß Damian
 

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
!!!

Hallo, hab allet versucht. Keine Möglichkeit!!!
Konnte zum Glück Windows zurücksetzen. Hab nun wieder auf Windows die alten Bootcamp-Treiber 1.1 oder so. Zumindestens funktioniert es wieder. Kann MacOSX wieder starten.
Hhmm,... das zeigt wohl - nicht jede Neuerung bzw. update bringt vorteile!!!

DAnke an alle.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Glückwunsch.
Ich hatte das Problem mit der vrsion 1.1...