Hilfe!!! Kein OSx nach Bootcamp 1.2 Install.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von poa-production, 12.04.07.

  1. poa-production

    poa-production Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    43
    Hallo, folgendes - ich habe Bootcamp auf 1.2 aktualisiert und musste feststellen, das ich nicht mehr das Betriebssystem Mac-osx anwählen kann, bzw. nach dem anklicken von mac-osx lädt der rechner immer wieder windows!?!??!

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das unter windows "systemsteuerung" die funktion startvolume anders als vorher dargestellt ist:

    unter dem Widows-Logo steht Mac-Osx und unter dem Mac-Logo steht Windows. (verkehrte Welt)

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    489
    Wenn das umgedreht ist, dann versuch doch mal Windows anzuklicken! Vielleicht startet dann OS X. Wie man das anschließend umdreht, kann man dann klären.

    Gruß Stalefish
     
  3. poa-production

    poa-production Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    43
    !!!

    Natürlich hab ich dieses auch ausprobiert, kein Erfolg. Nur Windows startet immer, egal was ich anwähle.
     
  4. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Oh, du armer. Sowas hatte ich auch mal.
    Ich musste OS X neu aufsetzen... :(

    mfG
    Stefan
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.214
    Hallo
    Hast du schoneinmal versucht nach dem Starten des Rechners die Alt-Taste gedrückt zu halten? Dann sollte ein Fenster erscheine wo man zwischen Windows und MacOS X wählen kann.

    Gruss
    Gunnar
     
  6. Big-D

    Big-D Gast

    Ok versuchs mal so:

    Boote Windows, gehe dann auf Start--->Einstellungen--->Systemsteuerung------> Startvolume und wäle dort die Mac OS X Platte aus. Danach auf Start und Neustart. So sollte auf jeden Fall OS X booten.

    Erwarte ne Antwort ob es geklappt hat.

    Gruß Damian
     
  7. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Nein, das klappt nicht. (weiß aus Erfahrung)
    und das man alt drückn muss solte einem Bootcamp-user wohl klaar sein.

    mfG
    Stefan
     
  8. Big-D

    Big-D Gast

    Aso wenn Du das aus Erfahrung weißt dann tut es mir leid dass du wohl alles neu machen mußt.

    Gruß Damian
     
  9. poa-production

    poa-production Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    43
    !!!

    Hallo, hab allet versucht. Keine Möglichkeit!!!
    Konnte zum Glück Windows zurücksetzen. Hab nun wieder auf Windows die alten Bootcamp-Treiber 1.1 oder so. Zumindestens funktioniert es wieder. Kann MacOSX wieder starten.
    Hhmm,... das zeigt wohl - nicht jede Neuerung bzw. update bringt vorteile!!!

    DAnke an alle.
     
  10. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Glückwunsch.
    Ich hatte das Problem mit der vrsion 1.1...
     

Diese Seite empfehlen