1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE! Kann die DVD nicht mehr entfernen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von twinastir, 19.12.06.

  1. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Hallo Zusammen,

    habe in meinen iMac 24" eine DVD+RW eingelegt. Der Mac konnte die DVD nicht mounten und ich konnte sie nicht mehr auswerfen. Da hatte ich den Wahnsinnseinfall, den Mac mit Bootcamp in Windows zu booten, um es unter Windows zu versuchen. Nun bootet gar nichts mehr! Kann beim Booten auch nicht mit gedrückter ALT-Taste das Startvolume auswählen. Wenn ich mit gedrückter Maustaste boote, kommt die DVD auch nicht mehr raus.

    Bin mehr als verzweielt! :-c

    Wer kann mir helfen?

    Danke und Gruß

    Thomas
     
  2. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Problem gelöst

    Nachdem ich beim Booten die ALT-Taste gedrückt habe und nichts passiert ist, habe ich den Mac angelassen und habe das Büro verlassen. Als ich wieder zurückgekommen bin, konnte ich das Startvolume auswählen und die DVD war ausgeworfen... Uff....
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Naja ich hatte gleiches mal bei meinem AMcBook. Hab für ne halbe Stunde was auf die Maustaste gelegt und irgenwann war sie wieder raus.
     
  4. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    war der schlimmste moment, seit ich einen mac habe... :p

    bin sehr verunsichert und frage mich:

    1. woran das gelegen hat? war ne ganz normale dvd+rw
    2. wann habe ich nerven und genügend mut habe, nochmal einen versuch zu machen, mit toast eine dvd+rw beschreiben zu wollen
     
  5. am.syn

    am.syn Gast

    Für den Fall das ein Silberling klemmt gibt es ja noch die gute alte Büroklammer.
    greetz... am
     

Diese Seite empfehlen