• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Kann die DVD nicht mehr entfernen

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo Zusammen,

habe in meinen iMac 24" eine DVD+RW eingelegt. Der Mac konnte die DVD nicht mounten und ich konnte sie nicht mehr auswerfen. Da hatte ich den Wahnsinnseinfall, den Mac mit Bootcamp in Windows zu booten, um es unter Windows zu versuchen. Nun bootet gar nichts mehr! Kann beim Booten auch nicht mit gedrückter ALT-Taste das Startvolume auswählen. Wenn ich mit gedrückter Maustaste boote, kommt die DVD auch nicht mehr raus.

Bin mehr als verzweielt! :-c

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß

Thomas
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Problem gelöst

Nachdem ich beim Booten die ALT-Taste gedrückt habe und nichts passiert ist, habe ich den Mac angelassen und habe das Büro verlassen. Als ich wieder zurückgekommen bin, konnte ich das Startvolume auswählen und die DVD war ausgeworfen... Uff....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja ich hatte gleiches mal bei meinem AMcBook. Hab für ne halbe Stunde was auf die Maustaste gelegt und irgenwann war sie wieder raus.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Naja ich hatte gleiches mal bei meinem AMcBook. Hab für ne halbe Stunde was auf die Maustaste gelegt und irgenwann war sie wieder raus.

war der schlimmste moment, seit ich einen mac habe... :p

bin sehr verunsichert und frage mich:

1. woran das gelegen hat? war ne ganz normale dvd+rw
2. wann habe ich nerven und genügend mut habe, nochmal einen versuch zu machen, mit toast eine dvd+rw beschreiben zu wollen
 

am.syn

Gast
Für den Fall das ein Silberling klemmt gibt es ja noch die gute alte Büroklammer.
greetz... am