• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! iTunes Bibliothek gelöscht!

  • Ersteller maclismarie
  • Erstellt am

maclismarie

Gast
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe von Euch Experten!
Ich habe irrtümlich meine sehr umfangreiche (2000 Titel) umfassende iTunes Bibliothek gelöscht!!
Kann ich denn irgendwie die Songs von meinem iPod auf den Mac bringen???

Vielen Dank im voraus!!

maclismarie
 

maclismarie

Gast
KayHH schrieb:
Moin maclismarie,

iPod Viewer X: http://www.macupdate.com/info.php/id/8773. Aber nur wenn du jetzt nicht ankommst und uns erzählst das du einen Windows PC hast ;)


Gruss KayHH
Frohe Weihnachten auch!! Sorry!!
Vielen Dank für den Tip. Wie geht das, wenn ich den iPod Viewer runtergeladen habe. Ich frage, weil ich Sorge habe, daß mein iPod direkt gelöscht wird, wenn ich ihn an den Mac anschließe. (Ich habe keinen Windows PC sondern ein iBook G4).
Gruß
lismarierot
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hast du den iPod auf "automatisch aktualisieren" gestellt?
Dann wäre ich vorsichtig! Das Programm kenne ich nicht, aber du könntest dir ja einen neuen User anlegen mit einer anderen Bibiothek, da sollte der iPod ja nicht synchronisiert werden, denke ich zumindest. Und bei dem User könntest du dann ja die Songs via Programm retten.
 

maclismarie

Gast
Hallo KayHH!

Vielen, vielen Dank!! Es hat funktioniert. Es ist alles wieder da!! Jubel!!! :-D

Frohe Weihnachten an alle!

maclismarie
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Da das Problem geklärt ist und ich nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen will poste ich mal meine Frage.

Und zwar, frag ich mich, warum iTunes nicht auf bereits vorhandene Tracks im gleichen Ordner (!) heinweist.

Beispielsweise, ich mach zwei Ordner:
- Alles
- Favoriten

Ich zieh in Alles ein Lied und weiß 2 min. später nicht mehr, dass ich es schon reingetan hab und mach es nochmal rein. Warum weißt mich iTunes nicht darauf hin und Synchronisiert beide Lieder mit dem iPod?!

Irgendwie etwas unlogisch, oder?
 

KayHH

Gast
Moin lacoste-89,

was spricht dagegen das gleiche Lied gezielt mehrmals hintereinander hören zu wollen? Es soll ja Leute geben die brennen sich eine ganze CD mit ihrem Lieblingslied.


Gruss KayHH
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
ich frag mich, was dafür spricht, nen lied 2x auf nen speicher zu laden ...

das kostet alles speicher!

aber im prinzip gehts mir bloß darum, ob das normal ist?
 

KayHH

Gast
Moin lacoste-89,

lacoste-89 schrieb:
das kostet alles speicher!
von welchem Speicher sprichst du? Auch wenn es mehrmals in einer Playlist drin ist, belegt es nur einmal Speicherplatz. Das gilt sowohl für iTunes als auch den iPod. Das gerade ist ja der Sinn von Playlists. Überprüfen kannst du das in dem du dir die Info zum Titel anzeigen lässt. Dort kannnst du sehen wo ein Lied gespeichert ist. Es sollte in deinem Fall immer der selbe Ort sein.


Gruss KayHH