• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! iPod 3. Generation reagiert nicht mehr und wird nicht erkannt!

  • Ersteller dragon1007
  • Erstellt am

dragon1007

Gast
Hoffe ich finde Hilfe bei Euch!
Hab von einem Freund einen iPod von der 3.Generation ausgeliehen! Wollte damit einige Daten von einem Mac zum anderen transportieren.
Hab ihn zuerst mal bei mir angesteckt und ihn über das Festplattendienstprogramm gelöscht und dann wiederhergestellt. War zuerst auf Windows! Hab dann auch schon ein paar Programme auf den anderen Rechner rübergemacht und wollte ihn dann wieder bei mir mit dem Festplattendienstprogramm löschen damit ich ganz leer habe. Da hat aber irgendwas nicht ganz geklappt. Hat mir dann ein Fehler angezeigt. Irgendwas mit "Die Festplatte konnte nicht gelöscht werden" oder so was änliches!
Jetzt wird der iPod gar nicht mehr auf meinem Mac erkannt und es tut sich nichts mehr ausser das die ganze Zeit das Apple Logo auf dem Display zu sehen ist und er die ganze Zeit läuft bis die Batterie leer ist.
Hab auch schon probiert ihn zurückzusetzen. Läßt sich zwar zurücksetzen aber dann fängts wieder von vorne an. Das Logo und nichts läßt sich machen!
Auch wenn ich ihn ans Stromnetz hänge zeigt er das Logo an un es wird auch kein Ladesymbol angezeigt!

Hab auch probiert ihn an einen Windows rechner zu hängen aber auch da wird er nicht angezeigt!

Kann das sein das ich irgendwas zu viel gelöscht habe und deshalb geht nichts mehr???

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und weiß wie ich das Problem lösen kann??

Wäre um jede Antwort froh!

Danke im Voraus
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich weiß nicht direkt was du mit zurücksetzen meinst (resten ? Firmware neu draufgespielt?)

Also ich würde bei deinem Problem so vorgehen ( auch wenn du das schon so gemacht hast, nur das ich das nicht gerallt habe ;))

Also:

Resetten: Select + Menütaste 10.sek gleichzeitig gedrückt halten

Formatieren: Im Windows Explorer oder beim Mac den Datenträger Formatieren

Wiederherstellen: Mit dem Aktualisierungsprogramm dern iPod wiederherstellten !

Gruß
Tristan
 

dragon1007

Gast
Das wäre ja alles super einfach wenn da irgendetwas wäre wo ich formatieren könnte! Da aber keine Festplatte und auch kein iPod angezeigt wird kann ich das leider nicht machen! Reseten hab ich gemacht aber ich kann kein iPod-Updater draufmachen da da einfach nichts ist wo ich es draufmachen könnte!
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Oh schuldigung, hatte ich überlesen !

Doofe frage, aber ich stelle sie trotzdem:

Kann es an den USB Ports liegen, das die nicht richtig installiert sind ?

Hast du den iPod an einem HUB angeschlossen oder direkt hintem am Board ?
 

dragon1007

Gast
Direkt am PowerBook angeschlossen! Einmal bei mir! Und einmal direkt bei einem Windows Laptop!
Das gibts doch nicht daß das nicht schon mal jemand passiert ist! Oder !?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ja doch, aber solche Opfer konnte ich auch nicht retten :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

vll. hilft es wenn du dem iPod einmal ganz leer werden lässt (akku) und dann wieder an ein ladegerät hängst!
was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das formatieren mit dem festplattendienstprogramm! wozu das? der iPod wird mit dem iPod Updater "wiederherstellen" formatiert und ist dann auch als externes laufwerk nutzbar!

also: leer werden lassen, laden voll laden (wichtig), mit iPod Updater wiederherstellen!

gruss, bernd :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Aber bei mir hat es auch nur so geholfen mit dem Formatieren und dann Wiederherstellen !

Nicht nur das Wiederherstellen ;)