• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Internet Sharing Probleme!

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi, ich hab hier einen iMac der in einem Netzwerk per Kabel ist und davon sein Internet bekommt. Nun möchte ich mein iBook über Airport auch ins Netz bringen.
Ich hab nun beim iMac ein Airport Netzwerk eingerichtet und Internet Sharing angeschalten. Das Airport Zeichen hat auch einen Ausgangspfeil.
Beim Macbook aber kann ich zwar im Netzwerk connecten, aber ich komm trotzdem nicht ins Internet.
Jemand eine Idee woran das liegen kann.
Alles Selbsterklärende hab ich gemacht :)

MFG Dennis
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Nachtrag: In der Netzwerk Übersicht vom Macbook steht:
"Es besteht eine Verbindung zum Internet via Airport"

Leider geht es doch nicht :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die selben Fragen die ich immer stellen muß...
Welche Systemsoftware läuft auf den Macs? Was für ein iMac genau?

Was bedeutet für Dich "nicht ins Internet kommen". Was genau funktioniert nicht so wie Du es gerne hättest oder erwarten würdest?

Mehr Details!
Gruß Pepi
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Sorry.. das nächste Mal denk ich dran. Für heute hat sich die Frage erledigt.