1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe: Internet Sharing Probleme!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DennisMK, 29.01.07.

  1. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Hi, ich hab hier einen iMac der in einem Netzwerk per Kabel ist und davon sein Internet bekommt. Nun möchte ich mein iBook über Airport auch ins Netz bringen.
    Ich hab nun beim iMac ein Airport Netzwerk eingerichtet und Internet Sharing angeschalten. Das Airport Zeichen hat auch einen Ausgangspfeil.
    Beim Macbook aber kann ich zwar im Netzwerk connecten, aber ich komm trotzdem nicht ins Internet.
    Jemand eine Idee woran das liegen kann.
    Alles Selbsterklärende hab ich gemacht :)

    MFG Dennis
     
  2. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Nachtrag: In der Netzwerk Übersicht vom Macbook steht:
    "Es besteht eine Verbindung zum Internet via Airport"

    Leider geht es doch nicht :(
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die selben Fragen die ich immer stellen muß...
    Welche Systemsoftware läuft auf den Macs? Was für ein iMac genau?

    Was bedeutet für Dich "nicht ins Internet kommen". Was genau funktioniert nicht so wie Du es gerne hättest oder erwarten würdest?

    Mehr Details!
    Gruß Pepi
     
  4. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Sorry.. das nächste Mal denk ich dran. Für heute hat sich die Frage erledigt.
     

Diese Seite empfehlen