• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: iMovie

  • Ersteller Applefan-atiker
  • Erstellt am

Applefan-atiker

Gast
Hallo,
wenn ich bei iMovie einen Kurzfilm von der Festplatte importiere und ihn dann abspiele, ist der Ton komplett weg :oops:
Egal, welches Format das Video hat!


PS: Ist bei OS X irgendein Programm dabei, mit dem ich eine CD/DVD 1:1 brennen kann?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hm, bist du sicher, dass du iMovie meinst? iMovie importiert doch nur .dv-Filme (und einen MPEG-4-Codec).

Wenn du die Filme mit iMovie bearbeiten willst, musst du sie erst (etwa per ffmpegX) ins .dv-Format umwandeln.
 

YellowMan

Gast
PS: Ist bei OS X irgendein Programm dabei, mit dem ich eine CD/DVD 1:1 brennen kann?

Was meinst du damit?
Wenn du eine leer CD oder DVD einlegst wird der Mac fragen was du damit machen willst, schon probiert? CD und DVD brennen sind im Sysrem integriert, es ist aber nicht so wie Toast.