1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe iMac G5 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JochenW, 15.06.06.

  1. JochenW

    JochenW Gast

    Moin,

    ich bin echt fertig:

    iMac G5 1,9 Ghz, 17", MacOSX 10.4.3:
    plötzlich rauscht der Lüfter wie blöd und nix geht mehr, Aufforderung in zig Sprachen: bitte starten sie ihren Mac neu.

    Getan: jetzt ist der Moni schwarz!!! der Systemsound kommt und dann wird auf der Festplatte kurz gerödelt, das DVD Laufwerk läuft an ... nix geschieht und dann springt der Lüfter wieder volle Kanne an!

    Tastenkombi: c, Leertaste, Apfel - Wahl p und R, Apfel S für Appeljack
    alles ohne Erfolg!

    Was ist los? Hilfe möglich?


    *
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Schon mal versucht, von der System-DVD zu starten? Beim Startvorgang den Finger auf dem "C" lassen, bis der Installationsassistent erscheint. Wenn das funktioniert, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Dann würde ich ein neues System installieren, Option "Archivieren und Installieren". Wenn es dann nicht geht, könnte ein Hardware-Fehler vorliegen. Ist der Rechner noch unter Garantie und noch vom AppleSupport abgedeckt? Ein Anruf bei denen kann weiterhelfen. Kopf hoch, hatte ebenfalls solche Anzeichen am iMac G5 (Kauf März 2005), das Logicboard war hinüber und wurde getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hört sich schlimm an.
    würde mal alles unnötige von der kiste entfernen.
    vor allem bei defekten USB geräten gab es schon mal eine kernel panic.
    wenn du zusätzlich ram drin hast....mal raus damit.
    installieren würde ich in diesem zustand auf jeden fall garnix.
    würde aber auch eher auf einen hardware defekt tippen :(
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist das eine Kernel Panik.
    Auf jedem Fall hab ich hier im Forum schon öfters was gelesen im Bezug auf Neustartaufforderungen in verschiedenen Sprachen.
     

Diese Seite empfehlen