• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!!! Imac G4 startet nicht mehr

aLEXdd

Jonagold
Registriert
01.11.05
Beiträge
19
Hallo,

soeben hat mein Apple Imac G4 das unmögliche gemacht:

ich saß gerade an meiner dose (der imac steht rechts neben mir) als ich ein lautes knacken (ähnlich dem ausspringen einer sicherung) hörte.
ich guckte gleich rüber und der imac, der kurz davor noch an war, war total aus.
monitor und alles.
ich wollte ihn gleich wieder anmachen, aber seitdem passiert nix mehr.
der lüfter dreht nur noch ganz kurz an (bekommt einen impuls + ein kurzes summer (denke aber auch das das vom lüfter ist)) und das wars.
kein monitor nichts.....

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WER KANN WEITER HELFEN!!!

mfg alex
 

aLEXdd

Jonagold
Registriert
01.11.05
Beiträge
19
Thread kann geschlossen werden. Nach Untersuchung des Inneren ist aufgefallen, das - man mag es nicht glauben- im Betrieb der Ram im Extensionslot herausgesprungen ist. Nach Re-Installation des Modules ging wieder alles. Sogar dieser Ramriegel wollte noch...

PUHHHH
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ja sowas!

Na, da freu ich mich für Dich! hast bestimmt fast nen Infarkt bekommen ;)

Obwohl: wenn Du grad an der Dose gehockt bist, war das evtl. ein (gerechtfertigter ?) Rachefeldzug des iMacs :p

Gruß,

.commander