• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!! iMac 8.6 zu 9.1

  • Ersteller BabyLuv
  • Erstellt am

BabyLuv

Gast
Hey, also ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten iMac 8.6 gekauft (ohne CDs!!!)

Dieser hat sich irgendwie verselbstständigt und jetzt sind alle Programme etc. gelöscht.

Ich habe mir danach eine Instalations- CD für iMac 9 und eine für Mac OS X v10.2 gekauft.

Nun habe ich damit angefangen, die iMac 9 Version darauf zu installieren, was aber nicht funktioniert! Immer wenn ich es installieren will, erscheint eine Meldung ,,Firmware aktualisieren" und das man das bei den CD- Extras findet (was ich aber nicht gefunden habe).
Oder man soll es auf der Apple- Internetseite downloaden. Da ich aber kein Internet auf dem iMac hab, weiß ich nicht ob ich jetzt auf meinem Windows- PC das downloaden soll.

Ist es möglich dass sich das dann übertragen lässt??? Oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen??? Wäre über alle möglichen Tipps etc dankbar!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
 

KayHH

Gast
Welchen iMac genau hast Du dir denn gekauft? Hast Du einen USB-Stick, oder eine externe Festplatte? Sind Deine OS 9 bzw OS 10 CDs bootfähig? Sind die CDs genau für Dein Modell, oder sind das ganz allgemeine CDs? Gruss KayHH
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Keine Ahnung, was du machen musst. Es schadet aber auf keinen Fall, mal auf den Apple-Seiten nach Manuals oder anderen Dokumenten zum Thema 'Firmware-Update' zu schauen. Die haben sowas meistens recht gut erklärt, man muß aber unter Umständen etwas suchen.