1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!! iMac 8.6 zu 9.1

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von BabyLuv, 21.10.06.

  1. BabyLuv

    BabyLuv Gast

    Hey, also ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten iMac 8.6 gekauft (ohne CDs!!!)

    Dieser hat sich irgendwie verselbstständigt und jetzt sind alle Programme etc. gelöscht.

    Ich habe mir danach eine Instalations- CD für iMac 9 und eine für Mac OS X v10.2 gekauft.

    Nun habe ich damit angefangen, die iMac 9 Version darauf zu installieren, was aber nicht funktioniert! Immer wenn ich es installieren will, erscheint eine Meldung ,,Firmware aktualisieren" und das man das bei den CD- Extras findet (was ich aber nicht gefunden habe).
    Oder man soll es auf der Apple- Internetseite downloaden. Da ich aber kein Internet auf dem iMac hab, weiß ich nicht ob ich jetzt auf meinem Windows- PC das downloaden soll.

    Ist es möglich dass sich das dann übertragen lässt??? Oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen??? Wäre über alle möglichen Tipps etc dankbar!!!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Welchen iMac genau hast Du dir denn gekauft? Hast Du einen USB-Stick, oder eine externe Festplatte? Sind Deine OS 9 bzw OS 10 CDs bootfähig? Sind die CDs genau für Dein Modell, oder sind das ganz allgemeine CDs? Gruss KayHH
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Keine Ahnung, was du machen musst. Es schadet aber auf keinen Fall, mal auf den Apple-Seiten nach Manuals oder anderen Dokumenten zum Thema 'Firmware-Update' zu schauen. Die haben sowas meistens recht gut erklärt, man muß aber unter Umständen etwas suchen.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  5. BabyLuv

    BabyLuv Gast

    Ok, danke ich versuchs mal...
     

Diese Seite empfehlen