• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ich kann meine Webcam nicht gebrauchen

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
hallo zusammen, ich besitze ein macbook pro und bin eigendlich kein reger Chater. Aber in letzter Zeit bin ich mich an verschiedenen am versuchen. Nur mit der Webcam hab ich so meine Probleme.
Kann mein Bild einfach nicht senden (empfangen ist kein Problem). Ich vermute das meine Airports probleme machen. Jedoch schaffe ichs einfach nicht die Portsumzuleiten. Hilfe
 

b0rsten

Gast
1. welcher client?
2. welches protokoll?
3. wie "gehst" du ins internet? direkt mit nem modem? router?
4. firewall? hast du die ports freigeschaltet
5. bzw. weitergeschaltet (router)?

welcher router hast du? dann sollte man dir recht simpel erklären können wie du ports weiter/freischaltest...
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
1. Skype/amsn/

2. ?

3. Ich verbinde mich via airport express mit dem Modem (Cablecom Schweiz)

4. Firewall ist ausgeschaltet (braucht man die in der Apfelwelt ?)

5. Die Ports hab ich mal nach Anleitung versucht im Airport umzuleiten/weiterschalten
 

b0rsten

Gast
aMsn bietet in den Einstellungen die Möglichkeit die Webcam zu konfigurieren, wird denn dort das Bild korrekt angezeigt? wenn nicht, dann sollte dort auch eine entsprechende Fehlermeldung zu sehen sein.
Unterhalb dieser roten Fehlermeldung ist ein Link / Buttom zum Webcam-FAQ von/für aMsn