1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! ich hab eine externe Festplatte, keinen Plan und ein Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von divingschmitt, 27.10.06.

  1. Hej hej an Euch,

    ich habe:
    MacBook OS X (10.4.6)
    externe Festplatte: Maxtor Personal Storage 3200
    und ein Problem

    ich habe mir die Festplatte gestern gekauft und erst mal an meinen alten Windows-Rechner gestöpselt (USB 2) um ein paar Daten zu sichern.

    Hab dann an mein Macbook umgestöpselt und bin dann auch tatsächlich an meine Daten rangekommen.

    Aber: ich konnte keine Daten von meinem MacBook auf die externe Festplatte ziehen.

    Ich hab dann alle Daten von der Platte gelöscht und die Festplatte zusätzlich unter Windows formatiert.

    1) Was muss ich tun um die Platte unter OS X als zusätzlichen Speicher nutzen zu können?
    2) Was fehlt mir? (Treiber?)
    3) Ist es möglich die externe Platte sowohl unter OS X als auch unter Windows XP zu nutzen?

    Danke für Eure Hilfe
    divingschmitt


    PS: ich hab keinen Plan !! :eek:
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... mit dem Festplatten-Dienstprogramm MS DOS-Format wählen und formatieren ;)
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    1) nicht NTFS formatieren (kann der Mac nur lesen, nicht beschreiben)
    2) dir fehlt nix ;)
    3) ja, die Platte am Mac als "MS-DOS" formatieren...

    grüßle, andifant

    EDIT: Mensch uwe :p
     
  4. ich bin nun also im Festplatten-Dienstprogramm! Wie kann ich nun die Festplatte als MS-DOS formatieren?

    Die Festplatte wird immerhin schon mal angezeigt!

    danke
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na da klickste aufs Festplattensymbol, dann Reiter löschen, dann das gewünschte MS DOS Format einstellen und löschen :)
     
  6. das Ding wird dank eurer Hilfe jetzt mal formatiert!

    noch ne Frage: kann ich nun auch zusätzlich unter Windows auf die Platte zugreifen oder ist das so einfach nicht möglich?
     
  7. auf die externe mit ms-dos formatierung? ja
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Was meinst Du mit zusätzlich? 2 Rechner gleichzeitig? o_O
    Also der PC erkennt die Platte und der Mac auch, verstehe die Frage net so recht o_O
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    @Yourself_de räume fefälligst weiter auf :p ;)
     
  10. tu ich. ich räum die festplatte auf. :p;)

    nein, scherz. wollt halt nur mal eben schneller sein als du. bin schon wieder weg.
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  12. super Sach!
    das funktioniert ja einwandfrei!

    danke an Euch alle!
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na also, so solls ja ooch sein :)
     

Diese Seite empfehlen