• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, ich finde meine Platten nicht!!

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hallo allerseits,
ich habe eine Airport Extreme eingerichtet und die Internetverbindung futzt, aber die am USB Anschluss angehängten Platten sind nirgends zu finden.
Weiss da jemand weiter??
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Zwei ganz normale Iomega HDs im MacMini Format.
Bei direktem USB Anschluss funktioniert es prima, aber über den Airport Extreme werden sie nicht angezeigt!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
MacMini Format? kenne ich nicht :) aber wenn sie per USB zu erkennen sind sollte es per Airport Extreme auch gehen...komisch!
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ja, habe ich gefunden und es zeigt mir auch beide Platten an, jeweils mit einem Pfeil nach unten!
Übrigens, mit MacMini Format meine ich die Grösse der Gehäuse.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und welches Filesystem haben die?

MfG
MrFX
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Die wurden ganz normal mit Mac OS Extended formatiert!
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Grundsätzliche Frage: Wenn ich die Platten direkt am Mac anschliesse, erscheinen sie auf dem Schreibtisch. Sollte doch auch über AE so sein, oder?
Auch am MacMini im Wohnzimmer erscheinen sie nicht!