• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, gestern ging der Laserdrucker noch!

Tazmic

Gast
Kennen wir doch alle,"ich habe nichts gemacht!" und trotzdem geht das Teil auf Gedeih und Verderb nicht! Das hab ich von meiner Freundin zu hören bekommen!
Folgende Ausgangssituation:
Habe einen G4 PowerBook mit angeschlossenem HP Laserjet 1200
Das Teil lief bisher ohne Murren, jetzt wird kein Drucker erkannt, wenn ich den HP LJ1200 als Standard einstellen will kommt eine Fehlermeldung, Irgendwas mit Server fehler! Unter weitere Informationen wird unter dem USB Port tatsächlich der HP 1200 richtig angezeigt jedoch unter Drucker, sind keine Informationen beschrieben!
Seltsam mit meinem WindowsXP Lappi geht der Drucker, also Hardwaredefekt ausgeschlossen.

Das einzige was meine Freundin gestern noch gemacht hat war wohl ein Sicherheitsupdate!

Ich habe Probiert neue Treiber von HP zu benutzen, Aktuelles Mac Update gezogen-keine Chance. Kann Ihn nicht ansprechen!

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem! Ich bin echt Ratlos!
Ausserdem bin ich ziemlicher Mac Newbie, bisher seid nun mehr als 9 Jahren nur mit Windows rumgeschlagen!
Gruss Madin
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die genaue Fehlermeldung (wo und was) wäre schon sinnvoll.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Such im Netz mal das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen.
Scheint so, als würde CUPS nicht richtig gehen.

MfG
MrFX
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Noch ein Tipp zum Bild - Schneller und einfacher als Digitalkamera ist:

Apfel+Shift+3 (Ganzer Bildschirm wird 'fotografiert)
Apfel+Shift+4 (Bereich kann ausgewählt werden)
Apfel+Shift+4 danach Leertaste (Fenster kann komplett abfotografiert werden)

Einfach mal ausprobieren. Die Bilder werden dann jeweils als BildX.png auf dem Schreibtisch gespeichert.

Zu deinem Druckerproblem kann ich dir leider nicht helfen:(
 

Tazmic

Gast
Wow, wie geil!

Mit dem Prog, das du mir empfohlen hast geht es wieder zu drucken, wenn ich den crap neu starte! Nur wie schaffe ich es, dass ich nicht jedesmal nach einem Neustart die Option vornehmen muss. Hab alles mögliche ausprobiert, nach einem Neustart(alles wieder wech!)

Der Tipp mit dem Bildschirmfoto ist auch sehr nett, danke!
Gruss!M'
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Scheint so, als ob du irgendwelche Startskripte gelöscht hast, die das Drucksystem starten...

Hast du irgendwelche tiefergehenden Änderungen am System gemacht, irgendwleche Tuningprogramme installiert?

MfG
MrFX
 

Tazmic

Gast
Wie schon gesagt, der Mac gehört meiner Freundin. Sie hat definitiv keine Tunning Software installiert. Kann ich die Daten irgendwie neu kopieren.

GrussM
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Installier einfach nochmal das ganze Drucker-Zeug drüber von der Mac OS X Install Disc I..