1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für MAC-DAU - Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von arrie-cairn, 31.01.07.

  1. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    Hallo ihr Lieben!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mac Book zu kaufen mit 2,00 GHz in weiß mit 2 GB RAM und 120 GB HDD.

    Nur stellen sich für mich noch folgende Fragen in den Weg.

    (1) Momentan benutze ich für Bildbearbeitung Microsoft PictureIt 10 - meine Arbeiten bekomme ich damit gut hin und es ist einfach zu handhaben.
    Ich suche hier ein ähnlich einfaches Programm, das meinen Anforderungen stand hält.

    (2) Für Videobearbeitung arbeite ich mit Magix Video Deluxe 2006/2007. Es ist ebenfalls ein Programm für durchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe. Auch hier meine Frage: Gibt es dort ein adäquates Programm, dass von Apple unterstützt wird?

    Ich möchte zu gerne von Microsoft Windows weg und dem Elend ein Ende bereiten, aber wenn ich in der Hinsicht mit dem Mac nicht arbeiten kann, ist es für mich nicht sinnvoll, diese Investition zu tätigen.

    Vielen Dank im Voraus,

    arrie-cairn
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Also, ich weiß nicht, was du mit Bildbearbeitung meinst... kleinere Sachen gehen mit iPhoto (ist dabei) wenns bisschen umfangreicher sein soll wäre vielleicht photoshop elements eine alternative und deine Video geschichten kannst du mit iMovie machen. (ebenfalls dabei) du siehst für deine kleinen andforderungen ist das MacBook bestens gerüstet.
     
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Hast du dir schon mal die iLife Homepage angesehen? iLife ist ein Multimedia-Programmpaket, welches jedem Mac kostenlos dazugelegt wird.

    Und falls es soweit ist und du deinen Mac besitzt, kannst du auch hier mal vorbei schauen: KLICK MICH
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Nicht zu verachten ist auch GraphicConverter von Lemkesoft, sozusagen das Schweizer Messer mit großem Funktionsumfang für kleines Geld.
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

Diese Seite empfehlen