• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für MAC-DAU - Bildbearbeitung

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mac Book zu kaufen mit 2,00 GHz in weiß mit 2 GB RAM und 120 GB HDD.

Nur stellen sich für mich noch folgende Fragen in den Weg.

(1) Momentan benutze ich für Bildbearbeitung Microsoft PictureIt 10 - meine Arbeiten bekomme ich damit gut hin und es ist einfach zu handhaben.
Ich suche hier ein ähnlich einfaches Programm, das meinen Anforderungen stand hält.

(2) Für Videobearbeitung arbeite ich mit Magix Video Deluxe 2006/2007. Es ist ebenfalls ein Programm für durchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe. Auch hier meine Frage: Gibt es dort ein adäquates Programm, dass von Apple unterstützt wird?

Ich möchte zu gerne von Microsoft Windows weg und dem Elend ein Ende bereiten, aber wenn ich in der Hinsicht mit dem Mac nicht arbeiten kann, ist es für mich nicht sinnvoll, diese Investition zu tätigen.

Vielen Dank im Voraus,

arrie-cairn
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Also, ich weiß nicht, was du mit Bildbearbeitung meinst... kleinere Sachen gehen mit iPhoto (ist dabei) wenns bisschen umfangreicher sein soll wäre vielleicht photoshop elements eine alternative und deine Video geschichten kannst du mit iMovie machen. (ebenfalls dabei) du siehst für deine kleinen andforderungen ist das MacBook bestens gerüstet.
 

Syncron

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mac Book zu kaufen mit 2,00 GHz in weiß mit 2 GB RAM und 120 GB HDD.

Nur stellen sich für mich noch folgende Fragen in den Weg.

(1) Momentan benutze ich für Bildbearbeitung Microsoft PictureIt 10 - meine Arbeiten bekomme ich damit gut hin und es ist einfach zu handhaben.
Ich suche hier ein ähnlich einfaches Programm, das meinen Anforderungen stand hält.

(2) Für Videobearbeitung arbeite ich mit Magix Video Deluxe 2006/2007. Es ist ebenfalls ein Programm für durchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe. Auch hier meine Frage: Gibt es dort ein adäquates Programm, dass von Apple unterstützt wird?

Ich möchte zu gerne von Microsoft Windows weg und dem Elend ein Ende bereiten, aber wenn ich in der Hinsicht mit dem Mac nicht arbeiten kann, ist es für mich nicht sinnvoll, diese Investition zu tätigen.

Vielen Dank im Voraus,

arrie-cairn

Hast du dir schon mal die iLife Homepage angesehen? iLife ist ein Multimedia-Programmpaket, welches jedem Mac kostenlos dazugelegt wird.

Und falls es soweit ist und du deinen Mac besitzt, kannst du auch hier mal vorbei schauen: KLICK MICH
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Nicht zu verachten ist auch GraphicConverter von Lemkesoft, sozusagen das Schweizer Messer mit großem Funktionsumfang für kleines Geld.