1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe FreehandMX-Dateien lassen sich nicht öffen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von macwilli, 21.09.05.

  1. macwilli

    macwilli Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    70
    Einige Freehand-MX Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, es kommt aus Freehand der Hinweis, das Dokument sei kein gültiges Freehand-Dokument. Aus anderen Programmen kommt der Hinweis, das Dokument sei beschädigt oder mglw. nicht richtig dekodiert o.ä.
    Da dachte ich mir, was solls, gehe ich halt an meine gezippten Datensicherungen.
    Wenn ich diese aber auspacke, kommen ausführbare Unix-Datein dabei raus, die sich mit Freehand auch nicht mehr öffnen lassen.
    helft mir bitte vielen dank an alle

    macwilli
     
  2. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    schau mal, ob die Dateien die richtige Endung haben. Oft hat man früher Backups gemacht unter OS9-Zeiten, wo die fehlen und dann noch auf eine PC-CD-Format-CD gepackt und OSX weiß nicht mehr, daß es sich um Freehand handelt.
     

Diese Seite empfehlen