• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe FreehandMX-Dateien lassen sich nicht öffen

macwilli

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
70
Einige Freehand-MX Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, es kommt aus Freehand der Hinweis, das Dokument sei kein gültiges Freehand-Dokument. Aus anderen Programmen kommt der Hinweis, das Dokument sei beschädigt oder mglw. nicht richtig dekodiert o.ä.
Da dachte ich mir, was solls, gehe ich halt an meine gezippten Datensicherungen.
Wenn ich diese aber auspacke, kommen ausführbare Unix-Datein dabei raus, die sich mit Freehand auch nicht mehr öffnen lassen.
helft mir bitte vielen dank an alle

macwilli
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
schau mal, ob die Dateien die richtige Endung haben. Oft hat man früher Backups gemacht unter OS9-Zeiten, wo die fehlen und dann noch auf eine PC-CD-Format-CD gepackt und OSX weiß nicht mehr, daß es sich um Freehand handelt.