1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe, Frage, Problem

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 01.10.05.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Es war mal ein Forenbenutzer, er klickte sich durch seine Lieblingsforen, plötzlich entdeckte er einen Fred der seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen versuchte.

    Ein Hilfeschrei in großen Lettern, mit vielen Zeichen des Ausrufes und der Frage. „Was mag sich dahinter verbergen“ fragte sich der User.... „vielleicht ein dringendes Eheproblem, vielleicht ein vermisster Verwandter, vielleicht hat die Freundin Schluss gemacht und der Hilfesuchende braucht Rat.“ So überlegte der User was er machen sollte.... konnte er dem Hilfesuchenden eine helfende Hand reichen? Vermutlich nicht, denn vieles was sich hinter dem „Hilfe !!!!! Problem !!!!! FRAGE??????“ verbergen konnte, konnte auch er nicht beantworten.

    Und so klickte er den Thread darunter an, denn er wusste wenigstens eine Antwort auf die Frage „Wie kann ich meinen iPod mit Musik befüllen?“ die klar in der Überschrift des Freds formuliert war.

    Merke: Die Wichtigkeit eines Threads ist antiproportional zur Anzahl der in der Überschrift vorhandenen Satzzeichen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ganz genau wird mir jetzt nicht klar welchen Thread du kritisierst, aber anscheinend hast du ein Problem mit dem Einsatz der von dir genannten Zeichen.

    Lustig finde ich hingegen, dass gerade du dich über schlecht formulierte Thread Header mokierst … o_O
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    also da bin ich ganz bei .holger !
    es gibt sehr viele threads mit diesen äußerst aussagekräftigen titeln !
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich kritisieren gar keinen speziellen Thread und auch den Titel des Threads hier habe ich mit Absicht so gewählt (normalerweise sind meine Threadtitel schon ganz gut formuliert - finde ich jedenfalls)
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Und was kritisierst du dann?

    Dass es Leute gibt, die zu viele Ausrufe und Fragezeichen gebrauchen? Und keinen ordentlichen Threadtitel wählen? Inhaltlich?

    Mhmmm …


    Und irgendwie, also ich find den Titel: http://www.apfeltalk.de/forum/cafe/ave-maria-spinnen.19862.html?highlight=christen reichlich daneben. Als Beispiel, worauf ich mich beziehe. Da finde ich nichts gut formuliert. Aber das Thema wurde in dem Thread schon angesprochen.

    Mein Gefühl sagt mir nur: Die Geschichte mit den Steinen und den transparenten Wänden …
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    och ich fand den Threadtitel mit der Christenstadt schon ganz amüsant :)
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da verweise ich doch gerne mal wieder auf meinen Beitrag Schöner posten.
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    also die titelsache finde ich nicht so schlimm denn das kann man ja noch immer herausfinden.

    ich finde es schlimmer wenn man im thread selber die sache so schlecht beschreibt, das man nicht versteht was der andere will (so wie ich das auch gut kann :) aber ich versuche mich zu bessern :innocent:

    gruss O
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich finde es schon schlimm genug, wenn manche bei Problemem nur "dashboard" schreiben. Warum kann man da nicht "Widgets in Dashboard verschieben sich" schreiben?

    Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke sehe ich eben nur den Titel. Und der sollte Aussagekräftig sein. Auch für die RSS-Nutzer.
     

Diese Seite empfehlen