• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Frage, Problem

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es war mal ein Forenbenutzer, er klickte sich durch seine Lieblingsforen, plötzlich entdeckte er einen Fred der seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen versuchte.

Ein Hilfeschrei in großen Lettern, mit vielen Zeichen des Ausrufes und der Frage. „Was mag sich dahinter verbergen“ fragte sich der User.... „vielleicht ein dringendes Eheproblem, vielleicht ein vermisster Verwandter, vielleicht hat die Freundin Schluss gemacht und der Hilfesuchende braucht Rat.“ So überlegte der User was er machen sollte.... konnte er dem Hilfesuchenden eine helfende Hand reichen? Vermutlich nicht, denn vieles was sich hinter dem „Hilfe !!!!! Problem !!!!! FRAGE??????“ verbergen konnte, konnte auch er nicht beantworten.

Und so klickte er den Thread darunter an, denn er wusste wenigstens eine Antwort auf die Frage „Wie kann ich meinen iPod mit Musik befüllen?“ die klar in der Überschrift des Freds formuliert war.

Merke: Die Wichtigkeit eines Threads ist antiproportional zur Anzahl der in der Überschrift vorhandenen Satzzeichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ganz genau wird mir jetzt nicht klar welchen Thread du kritisierst, aber anscheinend hast du ein Problem mit dem Einsatz der von dir genannten Zeichen.

Lustig finde ich hingegen, dass gerade du dich über schlecht formulierte Thread Header mokierst … o_O
 

roYal.TS

Gast
also da bin ich ganz bei .holger !
es gibt sehr viele threads mit diesen äußerst aussagekräftigen titeln !
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
daveinitiv schrieb:
Ganz genau wird mir jetzt nicht klar welchen Thread du kritisierst, aber anscheinend hast du ein Problem mit dem Einsatz der von dir genannten Zeichen.

Lustig finde ich hingegen, dass gerade du dich über schlecht formulierte Thread Header mokierst ... o_O

ich kritisieren gar keinen speziellen Thread und auch den Titel des Threads hier habe ich mit Absicht so gewählt (normalerweise sind meine Threadtitel schon ganz gut formuliert - finde ich jedenfalls)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Und was kritisierst du dann?

Dass es Leute gibt, die zu viele Ausrufe und Fragezeichen gebrauchen? Und keinen ordentlichen Threadtitel wählen? Inhaltlich?

Mhmmm …


Und irgendwie, also ich find den Titel: http://www.apfeltalk.de/forum/cafe/ave-maria-spinnen.19862.html?highlight=christen reichlich daneben. Als Beispiel, worauf ich mich beziehe. Da finde ich nichts gut formuliert. Aber das Thema wurde in dem Thread schon angesprochen.

Mein Gefühl sagt mir nur: Die Geschichte mit den Steinen und den transparenten Wänden …
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
och ich fand den Threadtitel mit der Christenstadt schon ganz amüsant :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

also die titelsache finde ich nicht so schlimm denn das kann man ja noch immer herausfinden.

ich finde es schlimmer wenn man im thread selber die sache so schlecht beschreibt, das man nicht versteht was der andere will (so wie ich das auch gut kann :) aber ich versuche mich zu bessern :innocent:

gruss O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich finde es schon schlimm genug, wenn manche bei Problemem nur "dashboard" schreiben. Warum kann man da nicht "Widgets in Dashboard verschieben sich" schreiben?

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke sehe ich eben nur den Titel. Und der sollte Aussagekräftig sein. Auch für die RSS-Nutzer.