• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!!!firmware problem...

  • Ersteller teamtrash
  • Erstellt am

teamtrash

Gast
hallo
ich hab grad fuer mein macbook (gekauft vor 3 wochen ca.) versucht neue firmware zu installieren und da lief offensichtlich was schief...jedenfalls laesst es sich nicht mehr starten,. die festplatte macht nur geraeusche in regelmaessiger wiederholung...bildschirm bleibt schwarz...wer kann mir helfen???ich sitz im ausland in paris, und hab keine ahnung was tun...support rufen?mein franzoesisch ist zwar gut aber ich glaub sowas kann ich nicht gut handeln..oder zu apple store oder gibts da einen trick? oder hatte jemand aehnliches problem?? danke danke fuer jede hilfe! XX
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
da hast du wohl ein Problem! Bei mir sind zumglück alle Firmwareupdates gut gelaufen. Hattest du einen Stromausfall oder mit dem Akku das Update gemacht?

Ich würd sagen, dass du den Support von Apple anrufst oder am besten gleich in einen AppleStore bringen.
 

teamtrash

Gast
mach ich...aber gehn da daten verloren wenn man das macht mit der cd?
 

.mac

Gast
Nein, normalerweise nicht. Ein paar Einstellungen könnten verändert werden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
das ist natürlich auch ne Möglichkeit :D
Ich denk nicht das da deine Daten verlohren gehen...
 

teamtrash

Gast
habs probiert nur nix gebracht, cd startet zwar, screen bleibt schwarz, jetzt is die cd drinnen u kommt nimma raus. supa....die led anzeige leuchtet ganz normal wenn ich einschalt aber screen schwarz. nix. keine ahnung, glaub morgen apple store paris...oh mann haett ich bloss nicht installiert denn vorher wars perfekt...
 

daywalker1001

Gast
Denk dran, dass die dir im Store auch die Firmware mit draufmachen! ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Vielleicht eine blöde Frage, aber: hast Du eh von CD gestartet, beim Versuch mit der Firmware Restauration CD, kann sein, dass er das nicht von selbst macht.