HILFE!!! Festplatte wird nicht mehr gemountet

Fuzzi

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
35
grosses problem:

habe meine lacie 300gb über usb an meinem powerbook g4 1,67 ohne probleme im dauergalopp hängen. gerade bei nem kumpel an sein powerbook angeschlossen, an den zugriffsrechten hantiert, weil sich nix kopieren ließ und jetzt mountet keiner der beiden rechner mehr die festplatte. über den system profiler und übers festplattendienstprogramm hat man noch zugriff, aber ansonsten ist es das schweigen im walde.

hat jemand einen guten tipp?

tausend dank.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Fuzzi schrieb:
über den system profiler und übers festplattendienstprogramm hat man noch zugriff, aber ansonsten ist es das schweigen im walde.
Geh mal ins Terminal und gib ein:
Code:
sudo  ls  -laenoh  /Volumes
(Kennwort erforderlich)
Was exakt kommt denn da zurück?
Wird dein Volume da noch gelistet - und was steht da genau?