1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE!!! Festplatte wird nicht mehr gemountet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Fuzzi, 27.01.06.

  1. Fuzzi

    Fuzzi Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    35
    grosses problem:

    habe meine lacie 300gb über usb an meinem powerbook g4 1,67 ohne probleme im dauergalopp hängen. gerade bei nem kumpel an sein powerbook angeschlossen, an den zugriffsrechten hantiert, weil sich nix kopieren ließ und jetzt mountet keiner der beiden rechner mehr die festplatte. über den system profiler und übers festplattendienstprogramm hat man noch zugriff, aber ansonsten ist es das schweigen im walde.

    hat jemand einen guten tipp?

    tausend dank.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geh mal ins Terminal und gib ein:
    Code:
    sudo  ls  -laenoh  /Volumes
    (Kennwort erforderlich)
    Was exakt kommt denn da zurück?
    Wird dein Volume da noch gelistet - und was steht da genau?
     

Diese Seite empfehlen