• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Festplatte verliert Dateien

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am

Thorben

Gast
Hallo Forum!

Vor einigen Tagen hab ich ja hier gefragt welche neue interne Festplatte ich mir am besten für mein Powerbook G4 1,25 ghz zulege. Hab mich dann für die SAMSUNG HM120JC entschieden.
Der Einbau war recht problemlos und die Platte hat auch brav ihren Dienst ein paar Tage verrichtet, aber jetzt fehlen auf der Platte auf einmal alle Dateien (Ordner sind noch vorhanden) wenn der Rechner runter gefahren wird oder in den Ruhezustand geht. Was ist passiert?
Starte aktuell von einem Backup. Festplatten-Dienstprogramm meldet auch Fehler, repariert sie, aber ich sehe trotzdem keine einzige Datei!

Habt ihr ne Idee?

Lieben Gruß und vielen Dank,
Thorben
 

Terminal

Gast
Ja, vielleicht unsichtbar ...

Falsche Invisible-Bit-Vergabe

Repariere doch mal mit Start-DVD die Rechte.

Festplatte kann aber auch dem Untergang geweiht sein, trotzdem sie neu ist. Da hilft dann nicht mehr viel. Noch mal neu formatieren und neu installieren würde ich versuchen, mehr nicht. Und dann ab zum Händler und umtauschen.