• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, externe Platte funktioniert nicht

  • Ersteller tron2012
  • Erstellt am

tron2012

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein echtes Problem!!
Eins vorneweg, ich bin ein ziemlicher Mac-Neuling!!
Also, cih besitze einen alten 3G iMac mit Panther 10.3.9, wenn ich an diesen iMac meine externe Festplatte ( USB 2.0. 2,5") anschliesse, dann klappt das wunderbar, d.h ich bekomme sofort die verschiedenen Partitionen (Windows-Partitionen) angezeigt, auf dem nagelneuen iBook meiner Freundin ( Tiger 10.4.2 ) klappt das leider gar nicht, ich meine ich kann erkennen das die Platte Strom vom iBook bekommt, aber die Laufwerke werden nicht angezeigt !!
Hat jemand ne Idee was ich da falsch mache ??????
Ich bin da recht verzweifelt !!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Hallo erstmal!

Ich glaube, daß die USB-Platte einfach nicht genug Strom von dem iBook bekommt. Wird die Festplatte als solche denn im System-Profiler angezeigt? (Apfel anklicken, über diesen Mac, Weitere Informationen - Hardware - USB )
Wenn dort deine externe Platte angezeigt wird, liegt das Problem woanders.
Wenn halt nicht, solltest du es mit einer zusätzlichen Spannungsversorgung für die Platte versuchen. Gibt so Y-Kabel für einen zweiten USB-Stecker oder externe Netzteile mit 5V und 2A.
Gruß, Cord.
 

mackerziege

Gast
das laufwerk scheint ntfs-formatiert zu sein, damit kann der mac nix anfangen. formater das mal mit dem festplattendienstprogramm neu.
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48