1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe + erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von anderson, 30.01.06.

  1. anderson

    anderson Gast

    Hallo liebe Mac-Benutzer,
    Ich habe mich entschlossen mir demnächst einen neuen Laptop zu kaufen.
    Ich habe mich nun informiert und habe mich eigentlich auch gleich in das neue i-book pro verliebt. Leider musste ich nun feststellen das es leider noch nicht die 12“ Fariantee gibt.
    Aber das MacBook Pro ist doch bereits erhältlich oder noch nicht?
    Zudem wollte ich mal Fragen was MAC mir noch für größere Vorteile bietet. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.
    Habe aber bereits festgestellt das der Download von Musik nur über den i.Tunes Shop möglich ist mit der entsprechenden Aufrüstung der Freeware Software. Ist das so korrekt oder kann ich Musik auch woanders im Internet downloaden.
    Eventuell gibt es hier auch einen Besitzer eines PALMS. Vielleicht könnte dieser mir mitteilen ob es dort Softwareprobleme gab bzw ob einzelne Programme nur mit Einschränkungen laufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    anderson
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also erhälltlich ist das MacBook Pro schon, aber ausgeliefert wird es noch nicht;)! Mit der Auslieferung ist aber in diesem Monat zu rechnen.
    Mit MAC meinst du wohl .mac. Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich es selber nicht verwende.
    Über den iTunes music store kannst du so ziemlich alles erwerben was du willst, auch Raritäten. Selbstverständlich ist das kostenpflichtig. Es gibt aber Programme mit denen du wie bei Windows Daten kostenlos runterladen kannst. Allerdings verweise ich hier ausdrücklich auf die Rechtlichen Aspekte dieser Vorgänge, denn als legal kann man diese wohl nicht bezeichnen.
    Ich selber habe einen Sony Clié und verwende die Software Missing Synch for Palm OS um diesen mit meinem Mac zu synchronisieren. Das Programm funktioniert perfekt. Ich kann sie also nur weiterempfehlen. Den aktuellen Preis findest du im Internet.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. anderson

    anderson Gast

    Wie teuer sind denn die Einzelnen Titel im iTunes? Könnte bisher nur den Preis für Filme raussuchen der bei 2,50€ liegt wenn ich das richtig gesehen habe. Leider habe ich den Preis pro Lied nicht sehen können. Und ob es Flatrates oder Pakete zu kaufen gibt. Kann man die Musik anschließend auf CD’s brennen oder besitzen die Titel Brennschutz?
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ein Titel kostet €0,99, aber wenn du das ganze Album kaufst, dann ist es natürlich billiger. Es gibt meines Wissens nach keine Flatrate und du muss jedes Lied/Album bezahlen.
    Du kannst die Lieder/Alben, dann jeweils 7mal brennen!
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Auf weitere Modelle wirst du noch warten müssen. Spätestens wenn die G4 Reihe ausläuft wird man sicher auch mit kleineren bzw. größeren Mac Book rechnen können. Aber meiner Meinung nach ist nun ersteinmal das iBook dran. Und wie man dieses dann nennt weiss ich nicht . . .
     
  6. anderson

    anderson Gast

    Wann ist denn mit weiteren Modellen zu rechnen? Will jetzt keinen genauen Tag wissen wenn Ihr sagt in ETWA einem halben Jahr reicht mir diese Zeitaussage völlig aus.
    Hätte da nochmal ne Frage: und zwar habe ich neulich bei einem Freund ein Buch über die Excel Anwendung gesehen. Er sagt mir auch das es so ein buch für Word geben würde.
    Allerdings frage ich mich jetzt gerade ob diese Bücher beispielsweise mit den jeweiligen Tastenkombinationen auch für MAC OS X nutzbar sind oder ob es dort andere Tastenkombinationen gibt. Evt kennt sich da ja jemand besser mit aus und kann mir mal einen Tip geben.
     
  7. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also am 1. April feiert Apple Geburtstag und da kommen sicher einige Neuerungen. Was ich dir sagen kann ist, dass Apple angekündigt hat bis zum Ende des Jahres alle Produkte auf intel umzustellen.
    Zu den Büchern: Meines Wissens nach gibt es diese Office-Bücher auch explizit für die Mac-Version der Programme. Am Besten du google-st mal dananch!
    Zu den Tastenkombinationen: Sie sind ähnlich denen unter Windows, aber bei Apple lautet die Kombination meistens "Apfel + xy" und nicht "Steuerung + xy" wie unter Windows. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es keine Schwirigkeiten darstellt sich die macspezifischen Kombinationan anzueignen auch nachdem man jahrelang nur mit Windows gearbeitet hat. Ich habe mich ohne großen Anstrengungen schnell an den Mac gewöhnt. Also lass dich dadurch nicht abschrecken!
     

Diese Seite empfehlen