1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe...einige Daten sind verschwunden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Karl25, 27.04.06.

  1. Karl25

    Karl25 Gast

    Hallo Leute,

    als ich heute meinen Mac (G4, OS X Tiger, 750 MB RAM) startete, ist irgendwie alles anders. meine Einstellungen sind wieder wie am Anfang. Das Dock, oder Firefox und Safari sind wie am Anfang. Meine Bookmarks sind einfach weg. Und das schlimmste ist, das ich meine Songs bei iTunes nicht mehr wiederfinde. Alle meine songs FUTSCH... Aber die GB's auf der Festplatte hat sich nicht geändert. Immerhin sind das 10 GB Musik.

    kann es sein, dass es irgendwas mit dem "Schlüsselbund" auf sich hat? Da hab ich gestern aus Versehen, auf "Standard setzen" gedrückt.

    Seitdem ist irgendwie alles neu. Kann mir jemand helfen?

    PS: Ach ja. Meine Palm Daten, sowie iCal und Adressbuch sind auch alle verschwunden. Gibt es so eine Art wiederherstllung der Daten? Hab da meine ganzen Krakenhauskontakte und OP-helfer-Daten. Ist sehr wichtig...
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hast du den kurznamen geaendert?
     
  3. Karl25

    Karl25 Gast

    Hm,

    ich habe auch gestern meinen Namen geändert (da wo das Häuschen steht).

    Ich bin neu in der Mac-Welt. Sorry für irgendwelche Missverständnisse.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    NIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIENIEWIEDER darfst du das tun. der kurzname, also der mit dem haus, ist unveraenderlich. wenn du ihn veraendern willst, dann leg nen neuen account an und kopiere deine daten in den neuen account. dann sollte es funzen. ich kann dich allerdings beruhigen: die daten sind noch da. in :benutzer:dein_neuer_benutzername sind deine alten daten drin. die kopierst du wieder in dein benutzerverzeichnis rein, aber von nem anderen account aus.
     
    andifant gefällt das.
  5. Karl25

    Karl25 Gast

    Toll. So ein S%$!. Das ist jetzt mein Fehler. Ich habe gestern den namen geändert. Definitiv. Ab da, war alles anders.

    Was mach ich jetzt high-end-freak? manno Mann! ich könnt mich grün ärgern. sind jetzt alle Daten und Einstellungen weg?
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich hab doch schon geschrieben: nein. kopier die datne wieder zurueck.
     
  7. Karl25

    Karl25 Gast

    Lieber high-end-freak. Ich habe die Daten tatsächlich gefunden. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr du mir geholfen hast. Du hast soeben im wahrsten sinne des Wortes "LEBEN" gerettet.

    Allerdings habe ich eine Bitte: Kannst du mir genau erklären was du meinst mit: "die kopierst du wieder in dein benutzerverzeichnis rein, aber von nem anderen account aus." Wie geht das? Ich möchte nichts falsch machen.

    PS: ich fasse nie wieder das Häuschen an. Never ever.
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Die Daten sollten unter Macintosh HD->Benutzer zufinden sein.
    Dann einfach nehmen und in den Ordner mit dem Haus tun.

    Gruß Rasmus
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der ordner /benutzer/dein_benutzername ist dein persoenlicher home-folder. dort liegen die ordner "music" oder "photos" und gany wichtig "library". diese ordner sollten sich auch in /benutzer/dein_neuer_benutzername. die kopierst du in deinen eigenen benutzerfolder, der mit dem haus, wieder zurueck. aber wichtig: das machst du von einem anderen benutzeraccount aus. um einen neuen account anzulegen gehst du in die systemeinstellung "benutzer" und drueckst unten links den plus-button. der rest erklaert sich von selbst.
     
  10. !ACHTUNG!

    !ACHTUNG! Gast

    Vielen Dank.

    Hat tatsächlich geklappt. Ein goldwerter Tipp.

    jetzt ist unter dem Häuschen leider der Ordner "Bilder" und "Musik" und "dokumente" verschwunden. weisst du wie man die neu druaf tun kann?

    Ansonsten bin ich mega glücklich. Danke
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    halt die aus dem anderen "alten" ordner wieder rueberziehen;) .
    ps. du hattest wohl das gleiche problem;) ?
     
  12. !ACHTUNG!

    !ACHTUNG! Gast

    Ja, danke an Dir und an den Threadsteller. Hab mir einiges an Ärger gespart.

    Das Forum ist einfach spitze.
     

Diese Seite empfehlen