Hilfe DSL funzt nicht

lloydbrevett

Braeburn
Registriert
13.02.06
Beiträge
46
Hallo liebe Experten,

nachdem ich vorgestern über das DSL Modem getolpert bin, funzt der Zugang nicht mehr.

Modem und Ethernetkabel geprüft, laufen beide.

Am Modem liegt DSL Signal an. Powerleuchte leuchtet, Ethernetleuchte nicht!!!

Da ich auch ein bischen an den Einstellungen gefummelt htte, habe ich die noch einmal eingefügt.

Habe ja den Verdacht, dass der Ethernetanschluss defekt ist aber wie kriege ich das raus?

Ach ja, nutze Powermac G4 AGP 400 MHZ

Vielen Dank für eure Tips
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Mhh... System-CD und dann Hardware test machen.. Wenn der nix findet, einfach mal den Mac an nen Router anschließen und gucken ob ihn ein anderer im Netzwerk findet. Ansonsten guck doch mal in den Systemeinstellungen ob die grüne Lampe bei ethernet an ist, wenn du das kabel am modem hast