• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Drucken unter Classic

peti

Gast
Hallo,

ich habe zwar auch schon einmal die Suchen-Funktion bemüht, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.:(

Ich kann nicht aus Classic ausdrucken, obwohl ich den Classic-Treiber installiert habe und den Drucker auch unter Auswahl auswählen kann. Auf der rechten Seite unter Druckerschnittstelle erscheint nämlich nicht USB-Schnittstelle.

Kann jemand helfen???

Gruß
Peti
 

teorema67

Gast
Ich habe Classic schon seit 2 Jahren nicht mehr. Früher ging's bestens via USB. Ich könnte mir vorstellen, dass ein oder mehrere USB Ports von X belegt sind. Starte deinen Rechner in X ohne Peripherie an den USBs, starte dann gleich Classic und *Auswahl* und kontrolliere, ob USB dann angezeigt wird.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, nicht in Classic sondern in der MacOS 9 Umgebung meines Powerbooks. Drucker ist installiert, ich sehe ihn auch in AppleTalk aber rechts im Feld ist keine Verbindung. Ich würde ihn gerne im Netzwerk ansprechen aber sehe überhaupt keine Möglichkeit.

Gruß,
Michael
 

peti

Gast
Hallo Theorema,

habe ich mal versucht, aber auch dann wird USB nicht angezeigt. Was bedeutet das nun??

Gruß
Peti