• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! DOOM 3 spinnt!

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

Jetzt habe ich Doom 3 installiert, das 1.3er-Update gezogen und es müsste demnach vernünftig auf meinem intel-Mac laufen.

Es startet auch problemlos, doch dann ist es standardmäßig auf 640x480 mit schwarzen rändern an der seite... wenn ich dann die settings ändere (auf eine der spärlichen angebotenen auflösungen) verlangt es einen neustart. OK, aber jetzt kommt das problem:

nach dem neustart ist es immer noch in 640x480... WAS soll ich tun... bin am verzweifeln...

wenn man apples produktpalette anschaut (Macbook, macbook pro, iMac) so haben die ALLE widescreen-display... kann doch nicht sein, dass das spiel nur auf Mac Pro oder Mac Mini ohne diese balken laufen kann...

WER kann mir helfen?

Dennis:(

Edit:
Achso: MacBook Pro, 1,83, Radeon x1600
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Bitte etwas genauer... das hört sich doch evtl. nach einem Lösungsansatz an...
Schau einfach mal nach, ob der Ordner user/Library/Application Support/Doom 3/base/ und das File "DoomConfig.cfg" von Dir verändert werden können... das File selber kannste mal im Texteditor öffnen. Bei mir ist z.B. für die Videoausgabe der Eintrag
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
vorhanden. Steht da bei Dir nur 640x480 drin?

Gruß, DS