1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! DOOM 3 spinnt!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Moriarty, 24.08.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo!

    Jetzt habe ich Doom 3 installiert, das 1.3er-Update gezogen und es müsste demnach vernünftig auf meinem intel-Mac laufen.

    Es startet auch problemlos, doch dann ist es standardmäßig auf 640x480 mit schwarzen rändern an der seite... wenn ich dann die settings ändere (auf eine der spärlichen angebotenen auflösungen) verlangt es einen neustart. OK, aber jetzt kommt das problem:

    nach dem neustart ist es immer noch in 640x480... WAS soll ich tun... bin am verzweifeln...

    wenn man apples produktpalette anschaut (Macbook, macbook pro, iMac) so haben die ALLE widescreen-display... kann doch nicht sein, dass das spiel nur auf Mac Pro oder Mac Mini ohne diese balken laufen kann...

    WER kann mir helfen?

    Dennis:(

    Edit:
    Achso: MacBook Pro, 1,83, Radeon x1600
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Hmm... Schreibrechte für die Voreinstellungsdatei?

    Gruß, DS
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032

    Bitte etwas genauer... das hört sich doch evtl. nach einem Lösungsansatz an...
     
  4. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Schau einfach mal nach, ob der Ordner user/Library/Application Support/Doom 3/base/ und das File "DoomConfig.cfg" von Dir verändert werden können... das File selber kannste mal im Texteditor öffnen. Bei mir ist z.B. für die Videoausgabe der Eintrag
    seta r_customHeight "486"
    seta r_customWidth "720"
    vorhanden. Steht da bei Dir nur 640x480 drin?

    Gruß, DS
     

Diese Seite empfehlen