1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Cam und Micro läuft an meinem Macmini nicht

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von ron55555, 14.09.07.

  1. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    Hallo erst mal an alle hier im Forum

    ich bin neu hier und das ist hier mein erster Beitrag,

    ich bin vor einer woche umgestiegen von einem Windows PC auf den neuen mac mini mit den 2 Ghz Core 2 Duo

    und schon habe ich probleme

    zum einen habe ich mir ein headset gekauf welches unter mac os laufen soll und über klinkenstecker verbunden ist, aber ich höre nur ton das mic wird nicht erkannt (creativ HS-400)

    des weiteren habe ich 2 Cam die ich nicht zum laufen bekomme und schon gar nicht unter skype
    einmal eine Speed Link SL-6840 welche sogar Treiber beiliegen hat für OS X, und
    eine Logitech QuickCam Comunicate STX wo ich treiber auf Macam gefunden habe läuft nicht

    ich bin mittlerweile total verzweifel und weiß nicht was ich falsch mache

    ich denke das ich irgend was vergessen habe

    vielecht hat jemand von euch etwas mitleid und kennt sogar den fehler

    ich wäre für jede hilfe sehr dankbar

    LG Ronald
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Habe zwar keinen Intel Mac mini,aber an meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) habe ich genau diese Konfiguration Logitech QuickCam Communicate STX Plus + Freecom Internet Headset) mit einem Griffin iMic 2 angeschlossen.

    Läuft perfekt…

    Nachtrag:

    Welche Logitech ist das genau,denn ich habe versehentlich die Windows Version gekauft,die zwar mit den angesprochenen Treibern läuft,aber mit Skype funktioniert diese natürlich (noch) nicht.

    Ebenso funktioniert das eingebaute Mic der Logitech auch nicht.
     
  3. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    ich hab auch die windows version und noch den vorgänger weil ich die cam schon seit einem jahr habe,
    aber das mic geht garnicht kein ton,
    ich hab mit der stk lediglich mit dem macam treiber ein bild bekommen
     
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also, bezüglich des Headsets:

    Die aktuellen Macs haben nur einen Line-In, keine Mic-In bzw. Vorverstärkung. Konkret bedeutet das, daß das Signal des Micros vom Headset zu schwach für den Audio-Eingang ist.

    Der einfachste Weg wäre die Nutzung eines USB-Audio-Adapters am Mac. Ich benutze an meinem MacBook und iMac das Griffin iMic. Ist ein USB Audio Adapter, der ohne Probleme am Mac läuft, nicht mal einen Treiber muß man installieren. Das Teil ist auf EBay schon für um 20 Euro zu haben.
    Alternativ gibt es da auc so einen kleinen USB Dongle, der auch ein Audio-Interface bereit stellt. Liegt neu so um die 20 Euro, allerdings komme ich grad nicht auf den Hersteller (Typhoon? Thrust?Speedlink? Irgendso eine "Billig"-Marke halt). Bei dem weiß ich auch nicht, wie die Qualität ist.
    Das Griffin iMic hat IMO eine super Qualität für den Preis.
    http://www.griffintechnology.com/products/imic/

    Kannst Du denn die Cams gar nicht ansprechen, auch nicht mit Photo-Booth?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe,brauchst du sicherlich das Griffin iMic 2 für den Ton.
     
  6. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Der Eingang vom Mac mini ist nur ein Eingang. Kein Mikrofon Stecker. Sollten die von Apple sich mal drum kümmern
     
  7. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    entschuldige bitte die frage aber was ist photo-booth
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Mit Apple Photobooth kann man über die Cam (iSight) nette Spieleffekte machen.
     
  9. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    alles klar, das imic ding ist bestellt, was kann ich mit der cam machen
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  11. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    ichat usb wird mir glaube nicht helfen, weil ich die cam uber skype nutzen will, ichat hab ich in den mülleimer getan
     
  12. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  14. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    mit macam treiber läuft nur die logitech cam aber nicht die speedlink
     
  15. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Photo Booth ist eine Software, die über die iSight div. Spielereien erlaubt - wie ne Fotokabine am Bahnhof halt ;)

    Wäre einen Versuch wert gewesen, ob Du die Cam da ansprechen kannst... um zu sehen, ob sie generell funktioniert.

    Skype kommt mir aus Prinzip nicht auf den Rechner, deswegen kann ich da leider nicht weiterhelfen.
     
  16. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    hab jetzt wieder meine logitech cam dran, damit hatte ich jetzt die meisten erfolge, wenigstens schon ein bewegtes bild mit macam treiber und das micro geht
    aber leider skype nicht
     
  17. ron55555

    ron55555 Gala

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    53
    ....Problem erst mal gelöst.......

    vielen Dank erst mal an alle die mir so schnell und prompt geholfen haben

    ich hab mein problem lösen können,
    das mit dem headset ist klar, so ein imic adapter habe ich mir bestellt und ich denke auch das ich das hin bekomme,
    die speed link cam welche auch treiber hat funzt nicht, bring ich halt wieder zurück,
    die Logitech Comunicate STX hab ich mittels Macam und Cam Treiber von der Macam seite zum laufen bekommen, sogar unter Skype, war im endefekt nicht schwer, man muß sich nur die TXT Datei im Macam Treiber durchlesen und dann geht auch skype ohne probleme

    also noch mal vielen vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen