HILFE!!! Bootprobleme beim Macbook...

  • Ersteller MartinSKo
  • Erstellt am

MartinSKo

Gast
Hi, hab ein seltsames Phänomen. Manchmal, vor allem nach ausgeschaltetem Zustand über Nacht, leuchtet nach dem Einschalten das Einschaltlicht auf und geht nicht wieder aus, wie normal wenn das Macbook startet, sondern bleibt an und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann schalte ich das Macbook mit dem Ausschaltknof aus und warte ein paar Sekunden und schalte es dann wieder ein. Daraufhin startet es ganz normal. Woran könnte das liegen? Hab schonmal PRAM resettet und die Rechte auch repariert. Der Hardwaretest zeigt auch keine Probleme an. Kann man(n) noch irgendwie überprüfen, woran das liegen könnte oder hat das Problem auch schonmal jemand gehabt? Mein Macbook ist gradmal 2 Monate alt und hat das Problem erst seit kurzem. Könnte das vielleicht auch an einer Software liegen, die ich installiert habe. Kann sowas auch Auswirkungen auf den Bootvorgang haben? Bin Laie und würde gern wissen, ob sowas auch an der Pufferbatterie oder einer kalten Lötstelle liegen kann oder könnte das Macbook da dann gar nicht starten. Wäre für jeden Vorschlag dankbar... Vielen Dank schonmal im voraus!
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
krass, das selbe hatte ich heut auch!!! ich musste dann den akku komplett leerlaufen lassen und dann gings wieder!
ich habe seit gestern "halo demo" drauf gespielt, das hat den prozessor arg mitgenommen! :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, ich glaub das war ein ein Problem, wenn man das MB zuklappt bevor es komplett herunter gefahren ist. Ich hatte das Problem genau einmal und habe es auf Deinem weg "ans Laufen" gebracht.

Wenn das problem öfter auftritt soll es helfen, bei abgeschaltetem MB einfach mal den Akku zu ziehen und nach ein paar Sekunden wieder einzusetzen.