1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Bildschirm- Schriftgröße plötzlich extrem groß?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kitty1981, 19.02.07.

  1. Kitty1981

    Kitty1981 Gast

    Hallo liebe apple- Freunde,

    ich habe ein Problem, zu dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden hab...

    Also, am Donnerstag habe ich mit meinem MacBook eine PowerPoint- Präsentation gehalten und danach war plötzlich die Schriftgröße des Bildschirmes EXTREM groß!!
    Als ich das MacBook zu Hause wieder anmachte (in der Hoffnung, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist), war die Schriftgröße immer noch so ungewöhnlich groß- das Dock unten allerdings in gewöhnlicher Größe!
    Ich weiß echt nicht, was da los ist... Hab schon so viel probiert, aber nichts erreichen können... Bitte helft mir, wenn ihr eine Idee habt, denn es ist wirklich sehr nervig- ich kann ja auch nicht in Internet, weil ich ja immer nur einen Teil extrem groß sehe und auch nicht runterscrollen kann...

    Vielen Dank!! :-*
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    unter apfel / systemeinstellungen / bedienungshilfen

    dort kannst du sehen, welche tastenkombination du versehentlich gedrückt hast bzw. das bedienungshilfensystem abschalten...
     

    Anhänge:

  3. Kitty1981

    Kitty1981 Gast

    achso, das kann natürlich sein... hab bei der PowerPoint- Präsentation öfters die F5- Taste gedrückt - möglicherweise hab ich da was verstellt?? Danke für den Tipp - ich probiers gleich mal aus...
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich glaube aber irgendwie eher, dass es sich um eine falsche auflösungseinstellung handelt. war das eine präsentation mit beamer? dann kann es sein, dass die auflösung noch an die des beamers engepasst ist. dass kann man unter systemeinstellungen / monitor regulieren...
     
  5. Kitty1981

    Kitty1981 Gast

    Ja, die Präsentation war mit Beamer... dass es sich um ein Problem der Auflösung handelt, hab ich mich nämlich auch schon gefragt, weil die Schrift so grobkörnig, leicht unscharf erscheint...
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    dann wird es das wohl sein. vermutlich hast du dein macbook am beamer mit sychronisierten displays (auf beamer und macbook ist das gleiche zu sehen) betrieben. dabei wird die bildschrimauflösung an die des beamers angepasst. wahrscheinlich sowas wie 800 x 600... normalerweise stellt sich das nach dem gebrauch mit beamer wieder zurück. unter umständen kann es passieren, dass die einstellung so bleibt.
     
  7. Kitty1981

    Kitty1981 Gast

    Aha okay, da kennt sich ja jemand aus ;) Ich werde mal versuchen, über Systemeinstellungen wieder in die Ausgangssituation zu kommen!! Danke!
     

Diese Seite empfehlen