• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - bei uns geht eifach nix!

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Halli hallo,

Wir sind ende Mai in eine neue Wohnung gezogen und versuchen seitdem an Internet (DSL) zu kommen. ABER, es geht einfach nix. Zuerst haben wir es bei Versatel probiert. Absage. Dann bei Freenet. Absage. Dann dachten wir gehen wir zur Telekom, Zusage! Bingo dachten wir aber nun haben wir seit einiger Zeit nur Telefon was wir eig nicht nuzen und die Telekom hat uns gesagt das wir in einer Straße Wohnen in der DSL möglich ist. Aber sie bekommen es nicht gebacken. Jetzt ruf ich da jeden tag an und das absolute Chaos scheit da zu sein. UNsere Daten weg dann wieder da dann Aufrag gelöscht dann wieder da dann kein DSL dann doch dann dies dann jenes und immer das selbe. Wir sollten noch warten. Leide ist das etwas doof wenn man seit ende Mai wartet und wir teils beruflich auf das Internet angewiesen sind. Kann vielleicht jemand helfen und kennt einen Internetanbieter der uns helfen kann? Das Problem ist das wir eine Flatrate brauchen. Wir bzw ich verzweifle bald weil ich jeden ärger damit habe und sich nix bewegt. Wenn jemand etwas weiß wäre ich wirklich sehr dankbar. Also wir suchen einfach eine Internet Flatrate "mehr" nicht :innocent:


Liebe Grüße
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Huhu unknown7.
Also danke erstmal für deinen Link. Laut dem hab ich auch DSL. Nur will mir das keiner machen. Finde ich komisch. Würden die Anbieter doch auch mehr verdienen dabei : ( und wir auch wenn wir wieder Interent hätten zuhause ...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Na dann red doch dochmal mit dem einen oder anderen Provider, ich glaube nicht dass die dich sitzen lassen wollen ;)
Am besten mal direkt hingehen und beraten lassen... Sind bei der Telekom und klappt eigentlich immer ganz gut... 1&1 oder ähnliches funzt aber bestimmt auch!
Einfach mal dahinter klemmen dann machen die das schon ;) sind ja nicht doof ^
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo Fleuer,

wohnst du vielleicht in eine sozialschwachen Gegend wo die Anbieter schlechte Erfahrung mit Kunden gemacht haben und daher vorsichtig mit Verträgen sind?

Bye Helmut
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kannst ja auch mal prüfen ob man bei dir über den Kabelanschluß Internet bekommt.
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hallo. Also ich wohne in Dresden ich weiß nicht kann sein das es soweit im Osten nicht so der briger is mit dem DSl ; ) und kabelanschluss habe ich leider nicht : (
 

bln

Gast
Dresden? Ist nicht ausgeschlossen, dass es mit DSL dann nicht so leicht was wird. Guck Dir mal diese Seite der Dresdner Breitbandinitiative an. Alternativ geht dann am ehesten drahtloses Internet per WiMAX. Mehr dazu auf WiMAXDresden und WiMAXtalk. Mehr zum Elend ohne DSL auf kein-DSL.

Und vergiss die Verfügbarkeitsabfragen: Wenn die Deutsche Telekom nicht liefern kann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wettbewerber DSL liefert nahe Null. Denn die sog. letzte Meile ist in fast allen Fällen immer noch von Telekom (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn dort Glasfaser liegt, ist Pumpe. Fernsehkabel als Alternative wird vermutlich ausfallen, da dieses Kabel im Osten verlegt wurde, als auch das Telefonkabel neu verlegt wurde. Wurde fürs Telefon Glasfaser verwendet, wird dies auch fürs TV der Fall sein. Also selbst wenn Du TV-Kabel hättest, wäre dies aufgrund der rotten Glasfaser nicht rückkanalfähig und fiele damit fürs Breitbandinternet aus. In DD habt Ihr noch einen Anbieter für Breitband per Stromkabel; aber ich vermute mal, dass Du nicht in die entsprechende Gegend gezogen bist. Du hättest sicherlich sonst dazu schon was geschrieben; ich vermute, Du bist nach Striesen gezogen. Davon abgesehen sind die Erfahrungen zu Breitband der Stromnetz auch sehr, sehr zwiespältig.

Gruß aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: