• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe bei Popshop... Schatten? Abdunkeln...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
So, hab mal eine Frage:

Wie bekomme ich das hin wie bei dem iPod in meinem Anhang das es an der Seite etwas dunkler wird, brauche das ganze für ein Skin für einen iPod mit Poposhop...

Gruß Stiffler..
 

Anhänge

  • nano_red_front.jpg
    nano_red_front.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 122

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
So, hab mal eine Frage:

Wie bekomme ich das hin wie bei dem iPod in meinem Anhang das es an der Seite etwas dunkler wird, brauche das ganze für ein Skin für einen iPod mit Poposhop...

Gruß Stiffler..

Poposhop?

Habe ich was verpasst?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
So, hab mal eine Frage:

Wie bekomme ich das hin wie bei dem iPod in meinem Anhang das es an der Seite etwas dunkler wird, brauche das ganze für ein Skin für einen iPod mit Poposhop...

Gruß Stiffler..

Inner Glow, Inner Shadow, Color/Gradient Overlay, Layer mit Farbe und Verlauf in die Transparenz? Kanns hier nicht ausprobieren, PS läuft nur aufm anderen Benutzeraccount fehlerfrei :D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Inner Glow, Inner Shadow, Color/Gradient Overlay, Layer mit Farbe und Verlauf in die Transparenz? Kanns hier nicht ausprobieren, PS läuft nur aufm anderen Benutzeraccount fehlerfrei :D
Sollte eigentlich "Abgeflachte Kante und Relief" und vielleicht eine 5-fache Verlaufsüberlagerung reichen (dunkel-hell-dunkel-hell-dunkel - des Lichtes wegen halt).
In den entsprechenden Einstellungen natürlich ^^
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Sollte natürlich auch gehen, wobei ich die Ergebnisse von dem Relief nie so gut fand. Aber eins von den oben genannten sollte zum Erfolg führen.
 

Syncron

Gast
Gehe unter Tonwertkorrektur (Levels) und nehme eine Korrektur in den Tiefen vor. Dazu verschiebst du den linken Regler etwas zu Mitte hin.Gleiche diese Verschiebung mit dem Regler in der Mitte aus und schiebe diesen mehr Richtung Links. So in etwa:

bild1pp0.png


Willst du rundherum dunkle Ränder?
 

Syncron

Gast
:eek: .... :p ... äh, sorry.... mist, jetzt habe ich das Layout gesprengt...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wandle das Bild in CMYK um und bearbeite nur den Schwarzkanal mit den Gradationskurven.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was wir versuchen zu sagen: es gibt 1001 lösungen ;)