• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Öffnen von *.doc-Dateien in NeoOffice

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Apfeltalk Gemeinde! :)

Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von doc-Dateien mit NeoOffice. Ich habe NeoOffice Version 2.1 installiert, und möchte einfach nur, dass alle meine *.doc-Dateien immer mit NeoOffice geöffnet werden.
Die Dateien stammen von einem Windowsrechner und sind mit Word 2003 verfasst worden.
Excel-Dateien die unter Windows und Excel 2003 erstellt wurden werden sofort Automatisch mit NeoOffice geöffnet.
Bei Word dateien bekomme ich es allerdings nicht hin, dass sie sofort mit NeoOffice geöffnet werden.
Wenn ich einfach einen Doppelklick auf die jeweilige Datei mache öffnet sich Pages und ich kann mir damit das Dokument angucken.
Auch wenn ich mit Rechtsklick ->Öffnen mit->Anderem Programm... NeoOffice auswähle und das Häkchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" klicke, wird es leider nur für diese eine Datei gespeichert, alle anderen Word dateien Öffnen sich nach wie vor mit Pages.
Bei jeder einzelnen Word-Datei Programm Öffnen mit blablabla anzuwenden möchte ich nicht, bei mehreren Hundert Dateien o_O
Vielleicht hat hier irgendwer ein paar Tips wie ich es hinbekommen könnte, dass ALLE Word-Dokumente sofort mit NeoOffice geöfnet werden, und nicht über Pages.

Vielen dank schonmal im voraus!


mfG,

Toby
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Eine .doc im Finder markieren, Apfel+I, unter "Öffnen mit" NeoOffice auswählen und den Button "Alle ändern..." darunter klicken.

Nighthawk
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Jau danke, klappt ;)

Manmanman, das is mir schon fast peinlich... :eek:
Aber naja, man lernt nie aus :-D

Trotzdem noch eine kure Frage:
Die meisten Symbole von Doc-Dateien haben jetzt kein Symbol, nur die, die ich schon mal manuell mit NeoOffice geöffnet habe. (siehe Bild)
my.php

Kann man das auch noch irgendwie ändern?