1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Öffnen von *.doc-Dateien in NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tnaskrent, 04.04.07.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Apfeltalk Gemeinde! :)

    Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von doc-Dateien mit NeoOffice. Ich habe NeoOffice Version 2.1 installiert, und möchte einfach nur, dass alle meine *.doc-Dateien immer mit NeoOffice geöffnet werden.
    Die Dateien stammen von einem Windowsrechner und sind mit Word 2003 verfasst worden.
    Excel-Dateien die unter Windows und Excel 2003 erstellt wurden werden sofort Automatisch mit NeoOffice geöffnet.
    Bei Word dateien bekomme ich es allerdings nicht hin, dass sie sofort mit NeoOffice geöffnet werden.
    Wenn ich einfach einen Doppelklick auf die jeweilige Datei mache öffnet sich Pages und ich kann mir damit das Dokument angucken.
    Auch wenn ich mit Rechtsklick ->Öffnen mit->Anderem Programm... NeoOffice auswähle und das Häkchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" klicke, wird es leider nur für diese eine Datei gespeichert, alle anderen Word dateien Öffnen sich nach wie vor mit Pages.
    Bei jeder einzelnen Word-Datei Programm Öffnen mit blablabla anzuwenden möchte ich nicht, bei mehreren Hundert Dateien o_O
    Vielleicht hat hier irgendwer ein paar Tips wie ich es hinbekommen könnte, dass ALLE Word-Dokumente sofort mit NeoOffice geöfnet werden, und nicht über Pages.

    Vielen dank schonmal im voraus!


    mfG,

    Toby
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Eine .doc im Finder markieren, Apfel+I, unter "Öffnen mit" NeoOffice auswählen und den Button "Alle ändern..." darunter klicken.

    Nighthawk
     
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Jau danke, klappt ;)

    Manmanman, das is mir schon fast peinlich... :eek:
    Aber naja, man lernt nie aus :-D

    Trotzdem noch eine kure Frage:
    Die meisten Symbole von Doc-Dateien haben jetzt kein Symbol, nur die, die ich schon mal manuell mit NeoOffice geöffnet habe. (siehe Bild)
    [​IMG]
    Kann man das auch noch irgendwie ändern?
     

Diese Seite empfehlen