• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei meiner Flash-Präsentation

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Ist jemandem bekannt, ob es möglich ist, bei einer fertigen swf-Animation eine Art Bühne zu schaffen, in der wie üblich gearbeitet werden kann? (hört sich kompliziert an)

Ich habe nämlich eine Präsentation zu erstellen, wo Objekte gezeigt und danach die Herstellung in Flash erklärt und gezeigt werden soll.
Wenn möglich jedoch ohne das Programm direkt zu starten, sondern über den swf-Player in die Animation zu laden.

Bitte dringendst um Antwort!

Mfg
Xeres
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Bühne? Also grafisch?

Wenn Du Flash erklären willst, bei aller Freundlichkeit, solltest Du wissen, wie man eine Grafik platziert...
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
es geht darum, in der animation eine bearbeitbare fläche zu schaffen..

mittlerweile bin ich aber zu dem entschluss gekommen, dass das nicht funktionieren kann.

lg
 

ricobeck

Gast
warum solltest du kein externes swf per MovieClipLoader in ein anderes laden können?
der rest der Stage gehört dann dir. ;)