• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Mail

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
Hallo. Ich habe ein Problem bei dem Programm "Mail". Und zwar habe ich ein Postfach über ein Pop-Server geschaltet. Die Einstellungen müssten eigentlich korrekt sein, denn direkt nach dfer Insallation empfängt es E-Mails und es werden alle E-Mails, die auch auf meinem Web-Postfach liegen in dem Mailprogramm aktualisiert. Wenn ich jedoch danach wieder auf den Button "Emails empfangen" klicke, dann kommt eine Fehlermeldung "Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „arnold_sabrina“ nicht" und ich muss das Passwort manuell nochmal eingeben. Jedoch nützt dies auch nichts, denn dann kommt sofort wieder die Fehlermeldung. Habe alles schon zig mal überprüft in den Einstellungen. habe ein screenshot meiner einstellungen mal angehängt. vielleicht hatte jemand ja schonmal das gleiche problem un kann mir vielleicht behilflich sein.
danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,4 KB · Aufrufe: 111

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich verstehe nicht ganz das "nach der Installation" ?! Es ging nur einmal beim Einrichten und dannach nie wieder ? Oder es geht einmal, aber beim naechsten Senden+Empfangen kommt die Fehlermeldung ?
Wenn Letzteres, dann liegt es am Pop-Server, der innerhalb einer Zeiteinheit (meistens 10 Minuten) nur eine einzige Abfrage zulaesst. Bist du innerhalb der (10) Minuten wird der Connect abgelehnt, meistens geben die Mailprogramme dann die (hier eigentlich falsche) Fehlermeldungen ala Password falsch aus. Nach dem Timeout funktioniert es dann wieder, solche Probleme sollte aber beim Provider beantwortet werden koennen.
 

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
hallo :)
danke für deine antwort. dass mit den 10 Minuten habe ich net berücksichtigt. daran könnte es tatsächlich liegen. mir is aber gerade noch ne frage eingefallen. un zwar, muss ich immer auf "emails empfangen" klicken, damit er das aktualisiert oder ist es möglich irgendwo einzustellen, dass er automatisch aktualisiert.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Aber klar geht das.
Gehe bei Mail auf Einstellungen, dort allgemein und da bei Empfang von Mails die Zeit einstellen.
Das mit dem Passwort ist definitiv das Problem einer zeitlichen Sperre eines free accounts von Web.de
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
bzw. mail.app zeigt (anders als z.B. Thunderbird) die Fehlermeldung, die vom Server kommt gar nicht erst an. Sonst wüßte man gleich, daß es am Account liegt und nicht am Paßwort.