1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei imac g4 und wlan

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Zita, 28.08.06.

  1. Zita

    Zita Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    6
    Hallo ersteinmal,
    also, ich bin ein kompletter Apple-Neuling, habe aber meinem Mann jetzt den imac G4 (Kauf Ende 2004) "abgeschwatzt", da er ihn nur aus ästhetischen Gründen im Büro stehen hatte, aber nicht damit gearbeitet hat. Und dafür ist der imac ja wohl viel zu schade ;)
    Jetzt steht er also auf meinem Schreibtisch, sieht superschick aus und ich möchte ihn gerne in unser drahtloses Netzwerk (Router von Lancom; die Kabelvariante mit Lancom-Router im Büro hat funktioniert) einbinden, damit ich dann effektiv mit ihm arbeiten kann.

    Problem: Was für eine Karte muss ich ihm denn einbauen, damit er per wlan ins netzwerk geht :eek: Aufgeschraubt hatte ich ihn schon, da sind zwei Steckplätze frei.

    Kann mir jemand sagen, was ich dafür brauche? Oder soll ich einen usb-Stick nehmen?
    Für Eure Hilfe bin ich echt dankbar, da wir leider niemanden haben, der mit apple arbeitet und den ich um Rat fragen kann:(.

    Also, nicht lustig machen, sondern bitte, bitte helfen:)
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Du brauchst eine alte Airport Karte, wenn du Funk intern nachrüsten willst. Alle weiteren Infos solltest du inkl bebilderter Anleitung bei Apple auf der Homepage in der Support Rubrik finden.

    Carsten
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Aufgeschraubt?
    einen G4, wie geht das?
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Da schraubt man die Metallplatte am Boden ab. Es ist ein iMac G4, kein Tower ;)
     
  5. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Man kann unten die Bodenplatte abnehmen. Dann kommt man zu zwei Erweiterungsschæchten, einem fuer RAM und einem fuer die Airport-Karte (Edit: nornos war schneller).

    Die Airport-Karte gibt es nicht mehr zu Kaufen (denke ich). Gebraucht kønntest Du Glueck haben, allerdings sind die Gebrauchtpreise z.T deutlich høher als die ehemaligen Neupreise :(

    Es gibt auch einige USB WLAN Dongles, die mit dem iMac funktionieren. Bei mir hængt z.B. ein d-link DWL-g122 am iMac.

    Von der Software her ist das nicht so konfortabel, wie die Airport-Løsung, aber guenstiger :)

    Mac-Treiber gibt es hier
     

Diese Seite empfehlen