• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei iBook Kauf im online Apple Store

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Halli, hallo

liebe Gemeinde ich möchte kundtun, dass ich switche. Dafür hab ich lange gespart und meine Dose verkauft. Da ich mir ein iBook zulegen möchte, mir aber die 512 MB nicht reichen (oder doch?Erfahrungen von euch?) wollte ich es per BTO auf 1Gb aufrüsten. In der Standardkonfig ist es in 24h versandfertig. Wie schauts denn jetzt aus mit einer BTO Bestellung? Immer noch 24h oder dauert das dann schonmal ne Woche? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben.
Gruß
Christoph
 

shorty85

Gast
Steht doch oben rechts auf der Bestellseite, wie lange es dauern wird, wenn du die Konfiguration abänderst. Sollte im Normalfall dann zwischen 3 und 5 Tagen dauern.

gruß alex
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
was kostet denn die speichererweiterung?
u.U. ist es günstiger, wenn du den zusätzlichen speicher nicht direkt bei apple kaufst, sondern bei einenem anderen händler, da apple bei erweiterungen z.T. gesalzene preise hat!

mfg blink
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
BTO dauert meist länger
die Standard sind sicher auf Lager

kauf den Speicher lieber im Handel
der Einbau ist easy
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Kostet 99€ bei einer Erweiterung auf 1Gb. So lange die Garantie nicht erlischt könnte ich ja den Speicher auch zusätzlich kaufen und einbauen.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
für 113euro bekommst du bei dsp-memory ein ganzes GB zusätzlich, sodas du dann insgesammt 1,5GB hast!

garantie erlischt dabei selbstverständlich nicht.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
sind 1,5 Gb notwendig oder komme ich auch mit 1Gb gut zu recht. Ich bin nicht der Typ der mit PS hantiert oder ähnlichem. Ich denke abermal das ich ne gute Präsentation aber schon schnell und flüssig erstellen können sollte.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
naja, du kannst dir natürlich auch nen zusätzlichen 512mb riegel holen. der kostet dann halt nur 51€ (im gegensatz zu 99€ bei apple).
ich wollte dich jetzt nicht zum kauf von möglichst viel speicher bewegen, sondern dir nur aufzeigen, dass der apple store nicht die günstigste variante ist!
 

bizz

Gast
je mehr desto besser :) mal im ernst, hab in meinem ibook aus Kostengründen auch nur 1gig drin, reicht auch eigentlich, hätte aber schon gern mehr ... Einbau ist easy, steht sogar im Handbuch des ibooks erklärt !
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
ich glaube ich belasse es erstmal bei 1Gb. Falls es mir nicht reichen sollte tausche ich den Riegel gegen einen größeren. Hab übrigens einen Shop in Hannover (http://www.fundk.com/) entdeckt, da zahl ich über den edu Rabatt mit 512er Erweiterung und Crumpler Hülle 1060€. Das nenn ich mal ein Angebot.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für normale Anwendungen reicht ein halbes GB aus

für mehrere offene Programme empfehlen sich insgesamt 1 GB, da weniger auf HDD ausgelagert werden muss


für Videoschnitt oder anspruchsvolle Software (Rendern) kann man sicher auch mehr nehmen - aber hier wäre dann eh eine schnellere CPU zu empfehlen, da macht der zusätzliche RAM dann nicht mehr viel her