1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Handy-iBook anleitung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Biggie, 12.08.05.

  1. Biggie

    Biggie Gast

    Es ist passiert: heute ist mein iBook gekommen *freu*
    wollte dann mein handy nach folgender anleitung http://www.hfg-karlsruhe.de/~mbrand/nokia6600/seiten/german.html
    mit dem internet verbinden...aber schon bei punkt 2. hab ich probleme, nämlich finde ich das "bt dienstprogramm" nicht! wo ist das? kann es mal jemand bei sich probieren/schauen?
    habe das ibook 12" 1,3ghz und osx 10.4.2!

    danke!
     
  2. morten

    morten Gast

    Das Bluetooth Dienstprogramm (BT Assistent) findest du im Ordner Programme/Dienstprogramme ;)

    EDIT: klick mal in der Menüleiste auf das BT Symbol, dann "Bluetooth Gerät konfigurieren"
     
  3. Biggie

    Biggie Gast

    des gibt aber keinen sinn, denn genau das, ein bt-gerät zu konfigurieren hat man doch schon beim ersten schritt gemacht?!
     
  4. morten

    morten Gast

    Da scheint seit Tiger etwas geändert worden zu sein. *staun*

    Du musst über "Systemeinstellungen/Bluetooth/Sharing/Dienst zu seriellem Anschluss hinzufügen" gehen und dort die Eintragungen vornehmen.
     
  5. Biggie

    Biggie Gast

    kool danke!
    nächstes problem:
    ich kann das prog bei punkt 4 nicht runterladen! es wird nur geöffnet und da stehen dann lauter komische zeicen....benutze safari. tipp?
     
  6. morten

    morten Gast

    Mach mal einen CTRL Klick auf den Link und wähle "verküpfte Datei auf dem Schreibtisch sichern". Dann musst du ".txt" aus dem Dateinamen entfernen (".SIS behalten" klicken)
     

Diese Seite empfehlen