Hilfe bei Grafikkonvertierung

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi!

Ich muss einige ca. 150MB große tiff-Bilder in JPG umwandeln, und will gleichzeitig die Größe der Bilder ändern. Ich habe den bei Tiger mitgelieferten Graphic Converter ausprobiert, allerdings habe ich da nicht gefunden was ich will. Die Bilder sind nämlich verschieden groß und ich will die Bilder z.b. alle auf 200KB runterhaben, der Graphic Converter schneidet aber soviel des Bildes weg, dass es die 200KB erreicht.

Ich hoffe dass ihr versteht was ich brauche..... :-D

Da es wichtig isst hoffe ich auf schnelle Antworten :eek:

mfg,
LaK
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, eigentlich müßte das beim GC mit der Funktion Mehrfachkonvertierung funzen, da kann man optional die Zielgröße einstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LaK

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Bitte sag mir wo..!!!
ich will nämlich gerne alle Bilder "verhältnismäßig" skalieren, so eine Funktion habe ich nicht gefunden :eek:

Danke trotzdem!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...na im Menü Ablage--->Mehrfachkonvertierung!? :oops:
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
nee ich meine wo die option ist. mir ist schon klar dass dort die mehrfachkonvertierung ist, nur denke ich nicht dass graphic converter dass ist dass ich brauche. hat wer programmvorschläge...???
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Doch habe ich. :-D

Mir wäre aber nicht bekannt dass ich damit mehrere Bilder gleichzeitig konvertieren kann, aber bitte korrigiert mich falls es nicht stimmt.

Ich habe übrigens "nur" PS CS, und das in englisch, weils so billiger war.... :)
 

macbiber

Gast
Du machst eine Aktion...
Schau mal in der PS-Hilfe

"Beginnen Sie mit der Aufzeichnung einer Aktion.
Wählen Sie den Befehl "Bild" > "Bildgröße" und geben Sie die gewünschten Bildmaße ein. (Siehe Ändern der Pixelmaße von Bildern.)
Aktivieren Sie "Aktionsoptionen".
Wählen Sie eine der Optionen im Menü "Bild anpassen anhand":
Mit "Breite" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Breitenwertes.
Mit "Höhe" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Höhenwertes.
Mit "Breite und Höhe" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Breiten- oder des neuen Höhenwertes.
Mit "Prozent" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Prozentwertes.
Aktivieren Sie "Nicht vergrößern", um zu verhindern, dass Bilder vergrößert werden, die kleiner als die neuen Abmessungen sind.
Klicken Sie auf "OK", um mit der Aufzeichnung der Aktion fortzufahren."

Dann Datei-Automatisieren-Stapelverarbeitung...

Du wirst es im englischen menue schon finden..:)
 
  • Like
Reaktionen: LaK

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Danke, mehr wollte ich nicht wissen!!!

MfG,
LaK
 

macbiber

Gast
Gerne:) wär ja auch schade - wenn man schon so ein tolles Programm hat...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
LaK schrieb:
nee ich meine wo die option ist. mir ist schon klar dass dort die mehrfachkonvertierung ist, nur denke ich nicht dass graphic converter dass ist dass ich brauche. hat wer programmvorschläge...???
Ich habe das mit dem GC so gemacht:



Reicht das? GC ist doch auch so ein schönes Programm. Mir gefällt es von mal zu mal besser.