1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Grafikkonvertierung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von LaK, 03.09.05.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi!

    Ich muss einige ca. 150MB große tiff-Bilder in JPG umwandeln, und will gleichzeitig die Größe der Bilder ändern. Ich habe den bei Tiger mitgelieferten Graphic Converter ausprobiert, allerdings habe ich da nicht gefunden was ich will. Die Bilder sind nämlich verschieden groß und ich will die Bilder z.b. alle auf 200KB runterhaben, der Graphic Converter schneidet aber soviel des Bildes weg, dass es die 200KB erreicht.

    Ich hoffe dass ihr versteht was ich brauche..... :-D

    Da es wichtig isst hoffe ich auf schnelle Antworten :eek:

    mfg,
    LaK
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, eigentlich müßte das beim GC mit der Funktion Mehrfachkonvertierung funzen, da kann man optional die Zielgröße einstellen ;)
     
    LaK gefällt das.
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Bitte sag mir wo..!!!
    ich will nämlich gerne alle Bilder "verhältnismäßig" skalieren, so eine Funktion habe ich nicht gefunden :eek:

    Danke trotzdem!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ...na im Menü Ablage--->Mehrfachkonvertierung!? :oops:
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    nee ich meine wo die option ist. mir ist schon klar dass dort die mehrfachkonvertierung ist, nur denke ich nicht dass graphic converter dass ist dass ich brauche. hat wer programmvorschläge...???
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    Du hast nicht zufällig Photoshop??...
     
  7. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Doch habe ich. :-D

    Mir wäre aber nicht bekannt dass ich damit mehrere Bilder gleichzeitig konvertieren kann, aber bitte korrigiert mich falls es nicht stimmt.

    Ich habe übrigens "nur" PS CS, und das in englisch, weils so billiger war.... :)
     
  8. macbiber

    macbiber Gast

    Du machst eine Aktion...
    Schau mal in der PS-Hilfe

    "Beginnen Sie mit der Aufzeichnung einer Aktion.
    Wählen Sie den Befehl "Bild" > "Bildgröße" und geben Sie die gewünschten Bildmaße ein. (Siehe Ändern der Pixelmaße von Bildern.)
    Aktivieren Sie "Aktionsoptionen".
    Wählen Sie eine der Optionen im Menü "Bild anpassen anhand":
    Mit "Breite" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Breitenwertes.
    Mit "Höhe" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Höhenwertes.
    Mit "Breite und Höhe" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Breiten- oder des neuen Höhenwertes.
    Mit "Prozent" beschränken Sie die Proportionen anhand des neuen Prozentwertes.
    Aktivieren Sie "Nicht vergrößern", um zu verhindern, dass Bilder vergrößert werden, die kleiner als die neuen Abmessungen sind.
    Klicken Sie auf "OK", um mit der Aufzeichnung der Aktion fortzufahren."

    Dann Datei-Automatisieren-Stapelverarbeitung...

    Du wirst es im englischen menue schon finden..:)
     
    LaK gefällt das.
  9. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Danke, mehr wollte ich nicht wissen!!!

    MfG,
    LaK
     
  10. macbiber

    macbiber Gast

    Gerne:) wär ja auch schade - wenn man schon so ein tolles Programm hat...
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe das mit dem GC so gemacht:

    [​IMG]

    Reicht das? GC ist doch auch so ein schönes Programm. Mir gefällt es von mal zu mal besser.
     

Diese Seite empfehlen