Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Hilfe bei FireFox - ev. Virus

Joerg_w

Jonathan
Mitglied seit
30.08.18
Beiträge
82
Guten Tag,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit Firefox (Version 102.0.1 und IOS 10.13.6)

Bei jedem Tageswechsel spinnt irgentwie Firefox. Wenn ich morgens den Brower starter mit
Google als Startseite, öffnet sich immer ein weiterer Tab mit Werbung. Die passiert auch
wenn ich auf einer Webseit einen Link anklicke.

Ich habe schon Firefox gelöscht und von der Morzille seite neu geladen.

Nächsten Tag das gleiche.

Dann habe ich Firefox mit About:support bereinigt. Zwar wurde dann einiges auf Standartwert zurückgesetzt - 🤬🤬
aber das Phänomem war weg - jedenfalls bis zum nächstgen Tag. Dann geht das Spielchen von neuem los.

hat jedmand ein ähnliche Problem schon gehabt

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

mfg Jörg
 

hotrs

Johannes Böttner
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
1.170
Als erstes würde ich mal schauen, ob ggf. eine in Firefox installierte Erweiterung für das Verhalten verantwortlich ist. Wenn in der Richtung nichts auffälliges zu finden ist, würde ich macOS auf Maleware prüfen. Die für Privatanwender kostenlose Version von Malewarebytes (https://de.malwarebytes.com) sollte dafür ausreichend sein.
 
  • Like
Wertungen: saw

Joerg_w

Jonathan
Mitglied seit
30.08.18
Beiträge
82
Danke, habe ich mal probiert und werde mal sehen awas morgen passiert .

Gruss Jörg