1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aiwyn, 10.12.06.

  1. aiwyn

    aiwyn Gast

    Hey Leute,
    erstmal danke für Eure Seite hier, hat mir schon einige sehr gute Informationen verschafft! Allerdings steh ich seit 2 Tagen vor einer arg schweren Entscheidung und ich komme einfach keinen Schritt weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin schon eine ganze Weile fasziniert von Mac OS X und hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir das Macbook Pro zu holen mit 2,16ghz (Merom) und 2 gbyte Ram. Allerdings musste ich dann zu meinem entsetzen sehen, dass wirklich nur die X1600 darin verbaut ist und damit ging mein Problem los, sodass ich nun vor 2 Varianten stehe:

    1.) Das Macbook Pro mit leider nur 128mb VRAM (ich kenne mich da nicht wirklich gut aus, aber was ich so in einigen Foren zusammentragen konnte ist die Karte mit 128mb Vram und dem sowieso schon "recht langsamen" x1600 Chip kaum in der Lage irgendwelche halbwegs modernen Sachen noch vernünftig zu zeigen. Bin ein riesen Fan der C&C Reihe und das neue C&C, dass im März 07 rauskommen soll wäre eigentlich genau das, was ich noch gerne spielen würde mit vernünftiger Grafik; alles was danach kommt ist eigentlich egal wie es läuft. [​IMG] Der Riesenvorteil ist wirklich OSX mit allen Features & Programmen (vor allem ISight ^^).

    2.) Habe mir mal das Dell Inspiron 9400 zusammengebastelt auf der Webseite von Dell. Raus kam dabei zum selben Preis der 2,16 Merom, 2gbyte Ram und die 7900 GS, die natürlich um ein vielfaches Leistungsstärker ist als die x1600 (128mb) und C&C ziemlich sicher sehr gut darstellen kann. Müsste mich allerdings dann immernoch mit diesem schrecklichen XP/Vista rumschlagen für die nächsten Jahre...Office, Filme schauen, Musik hören und arbeiten stehen zwar natürlich im Vordergrund, allerdings wäre C&C in ner akzeptablen Auflösung + Qualität schon genial (soll ja in etwa den Anforderungen von Schlacht um Mittelerde 2 entsprechen, konnte leider nich rausfinden wie das läuft).

    Könntet ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen bzw. eure Einschätzung geben was ich machen sollte ? Wenn das Macbook Pro eine etwas schnellere Grafikkarte hätte als die X1600 dann wäre das überhaupt keine Entscheidung, aber so bin ich wirklich in nem Zwiespalt. Ich weiß das das ein Macforum ist, aber ich schaffs einfach nicht mich zu entscheiden irgendwie und hab schon Kopfschmerzen deswegen, weil ichs schon gern bis Weihnachten noch hier hätte. :) Vielen Dank für eine Antwort schonmal!

    Gruß,
    aiwyn
     

Diese Seite empfehlen