1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Westbär, 20.09.07.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Hallo,
    Ich möchte mir gerne ein kleines Studio erstellen und brauche dabei eure Hilfe.
    Das MacBook hat ja eine nicht so für Musik gedachte Soundkarte. Gibt es eine günstige aber leistungstarke externe Soundkarte für mein MacBook? (Mac OS X 10.4.10)

    Und zweitens wäre da ein MIDI-Controller, eine M-Audio Keystation 88es. Hab schon die Pro Variante bei einem Freund getesten und das war gigantisch.
    Habt ihr die Keystation schon getestet oder kennt ihr Testberichte?

    Software ist vorhanden. Garageband und Logic (Express).

    Wäre für gute Antworten sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Vielleicht solltest du etwas genauer erklären was du machen möchtest. Natrülich gibt viele gute Interfaces für den Mac, aber was genau möchtest du damit machen?
     
  3. schau einfach mal bei www.thomann.de
    dort gibt es viele angebote.
    ich benutze zB ein interface von m-audio, mit der ich sehr zufrieden bin. gibt es in allen möglichen preisklassen. viel über interfaces kannst du auch auf www.studio-central.com nachlesen (inkl votings, tests,...)

    lg
     

Diese Seite empfehlen