• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Aufnahme mit Final Cut Express HD

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe neu Final Cut Express HD und habe schon ein Problem. Ich habe eine Panasonic 3 CCD Kamera. Diese kann ich anschliessen und FCE erkennt sie etc. Jedoch wenn ich etwas von der Kamera aufnehmen will, Direkt oder Clip so kommt er es immer mit der Meldung "Ausgelassene Bilder gefunden.
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

Ich habe schon ein paar Sachen auf das Band aufgenommen und wieder überspielt jedoch sollte dies doch nicht so grosse Probleme hervorrufen.

Besten Dank wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Nei wenn ich es mit iMovie mache nicht. Jedoch wenn ich die Clips von iMovie importiere so gibt es immer eine Fehlermeldung.

Besten Dank wapplegraph
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Falls es dir nur darum geht, das Material dennoch aufzunehmen, dann kannst du irgendwo in den Einstellungen aber auch einstellen, dass die Aufnahme nicht abgebrochen werden soll, wenn er ein Bild auslässt.

Wie Yellowman schon sagt, kann es durchaus Probleme bereiten, wenn du mehrmals auf ein Band aufnimmst und der Timecode völlig durcheinander gerät. Eine andere Fehlerquelle, warum es zu ausgelassenen Frames kommen kann ist zum einen, wenn die Kamera bei der Aufnahme Stößen ausgesetzt ist, oder wenn du im Longplay Modus aufnimmst (weiß ich aber gar nicht, ob deine Kamera das kann...)

Gruß, MasterDomino
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Das mit den Einstellungen hat geklappt. Jedoch kommt jetzt der Fehler nach einiger Zeit, dass das Band beschädigt sei.

Doch es hat grossen Fortschritt gegeben!

Jetzt muss ich dann doch ein neues band nehmen.

Dank wapplegraph