1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Aufnahme mit Final Cut Express HD

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wapplegraph, 21.04.06.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich habe neu Final Cut Express HD und habe schon ein Problem. Ich habe eine Panasonic 3 CCD Kamera. Diese kann ich anschliessen und FCE erkennt sie etc. Jedoch wenn ich etwas von der Kamera aufnehmen will, Direkt oder Clip so kommt er es immer mit der Meldung "Ausgelassene Bilder gefunden.
    Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

    Ich habe schon ein paar Sachen auf das Band aufgenommen und wieder überspielt jedoch sollte dies doch nicht so grosse Probleme hervorrufen.

    Besten Dank wapplegraph
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Macht iMovie dasselbe?
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Nei wenn ich es mit iMovie mache nicht. Jedoch wenn ich die Clips von iMovie importiere so gibt es immer eine Fehlermeldung.

    Besten Dank wapplegraph
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Falls es dir nur darum geht, das Material dennoch aufzunehmen, dann kannst du irgendwo in den Einstellungen aber auch einstellen, dass die Aufnahme nicht abgebrochen werden soll, wenn er ein Bild auslässt.

    Wie Yellowman schon sagt, kann es durchaus Probleme bereiten, wenn du mehrmals auf ein Band aufnimmst und der Timecode völlig durcheinander gerät. Eine andere Fehlerquelle, warum es zu ausgelassenen Frames kommen kann ist zum einen, wenn die Kamera bei der Aufnahme Stößen ausgesetzt ist, oder wenn du im Longplay Modus aufnimmst (weiß ich aber gar nicht, ob deine Kamera das kann...)

    Gruß, MasterDomino
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Das mit den Einstellungen hat geklappt. Jedoch kommt jetzt der Fehler nach einiger Zeit, dass das Band beschädigt sei.

    Doch es hat grossen Fortschritt gegeben!

    Jetzt muss ich dann doch ein neues band nehmen.

    Dank wapplegraph
     

Diese Seite empfehlen