1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

***Hilfe*** Aperture spinnt...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Moriarty, 08.11.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi zusammen:

    Ich habe ein großes Problem in Aperture: Seit dem Update 1.5.1 ist mir aufgefallen, dass sowohl beim Import neuer Fotos aus Ordnern der HD als auch bei Export einer Arbeitskopie aufs Desktop oder so die Qualität der Resultate sehr schlecht ist: Bei einem z.B. schwarz-weiss-Foto gehen plötzlich in schwarzen Stellen weisse Linien durchs Bild, Kanten sind total unscharf, etc. Das Schlimmste sind die weissen Linien... Kann leider grad kein Beispielbild hochladen, da am Arbeitsrechner.

    Exporteinstellungen hab ich schon überprüft, da ist JPG-Qualität 12, also 100% eingestellt. Ich konnte das gestern nicht lösen, musste ein Bild dass ich brauchte zunächst im externen Programm, Photoshop, öffnen, dann die Größe skalieren und es dann auf dem Desktop speichern... Wenn ich so arbeiten wollte, bräuchte ich kein Aperture... dann würden Bridge und PS reichen...

    Ist da was zu bekannt? Gibt es noch eine versteckte Einstellung zur Qualität, die ich prüfen könnte?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
  3. maikrotex

    maikrotex Gast

    ......
    also aperture habe ich ausgiebeig getestet und läuft auf meienm intel core duo mit 1 gb sehr sehr langsam...
    bin deshalb wieder zu canon digital photo professional gewechselt das fleißt es gerade so mit dem workflow...

    wie sehen die erfahrungen bei euch aus was geschwindigkeit angeht???"

    mfg:maikrotex
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284

    Es ist schon fast egal was Dein Mac Du hast... solange die Grafikkarte gut ist. Auf einem Mini ist es zum Beispiel nur sehr zäh.
     

Diese Seite empfehlen