• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

***Hilfe*** Aperture spinnt...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi zusammen:

Ich habe ein großes Problem in Aperture: Seit dem Update 1.5.1 ist mir aufgefallen, dass sowohl beim Import neuer Fotos aus Ordnern der HD als auch bei Export einer Arbeitskopie aufs Desktop oder so die Qualität der Resultate sehr schlecht ist: Bei einem z.B. schwarz-weiss-Foto gehen plötzlich in schwarzen Stellen weisse Linien durchs Bild, Kanten sind total unscharf, etc. Das Schlimmste sind die weissen Linien... Kann leider grad kein Beispielbild hochladen, da am Arbeitsrechner.

Exporteinstellungen hab ich schon überprüft, da ist JPG-Qualität 12, also 100% eingestellt. Ich konnte das gestern nicht lösen, musste ein Bild dass ich brauchte zunächst im externen Programm, Photoshop, öffnen, dann die Größe skalieren und es dann auf dem Desktop speichern... Wenn ich so arbeiten wollte, bräuchte ich kein Aperture... dann würden Bridge und PS reichen...

Ist da was zu bekannt? Gibt es noch eine versteckte Einstellung zur Qualität, die ich prüfen könnte?

Gruß
Dennis
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Okey... Apple ist doch immer wieder für Überraschungen zu haben...

http://www.apple.com/support/downloads/digitalcamerarawsupportupdate10universal.html

Da regt man sich noch über einen Bug auf, uns schon wird einem die Lösung geliefert... (Lest die letzte Zeile im Bild...)
bild1op7.png


Jetzt gehts auch wieder... falls mal jemand das selbe Prob. hat...


Gruß
Dennis
 

maikrotex

Gast
......
also aperture habe ich ausgiebeig getestet und läuft auf meienm intel core duo mit 1 gb sehr sehr langsam...
bin deshalb wieder zu canon digital photo professional gewechselt das fleißt es gerade so mit dem workflow...

wie sehen die erfahrungen bei euch aus was geschwindigkeit angeht???"

mfg:maikrotex
 

Deleted member 3014

Gast
......
also aperture habe ich ausgiebeig getestet und läuft auf meienm intel core duo mit 1 gb sehr sehr langsam...
bin deshalb wieder zu canon digital photo professional gewechselt das fleißt es gerade so mit dem workflow...

wie sehen die erfahrungen bei euch aus was geschwindigkeit angeht???"

mfg:maikrotex


Es ist schon fast egal was Dein Mac Du hast... solange die Grafikkarte gut ist. Auf einem Mini ist es zum Beispiel nur sehr zäh.