• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! - An alle Grafiker und MMA-Leute

  • Ersteller kunstundstoff
  • Erstellt am

kunstundstoff

Gast
Hallo liebe Leute!

Ich bewerbe mich fürs Herbst/Wintersemester 2008 an der FH Salzburg im Fachbereich MultiMediaArt...
kann mir jemand Fachbücher/Lehrbücher zu Photoshop, Adobe Cs3, Grafikdesign, Layout, Fotografie und Video empfehlen!?

Für Tipps jeglicher Art, auch Tipps zur Bewerbungsmappe und Bewerbungsarbeiten wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!! :)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
servus
Mal nichts überstürtzen!
Ich studiere zwar nicht in Salzburg allerdings in Hagenberg MTD. Also, ich hab mich nicht mit Büchern eingedeckt bevor ich zum Studieren begonnen habe. Lass dir Zeit, am besten wird es sein, wenn du die jeweiligen Leher fragst, was sie dir empfehlen können!

Aber falls du was mit Photoshop machen willst kann ich dir fogendes empfehlen:
Galileo Open Books:
http://www.galileodesign.de/katalog/openbook/?GalileoSession=75051864A3IPTxdcp1k
Russel Brown Show:
http://www.russellbrown.com/tips_tech.html
Adobe selbst:
http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/

Am meisten lernst du aber, wenn du zB bei Contests mitmachst:
http://www.worth1000.com/default.asp
Da kann man nämlich nicht aus, falls mal was kompliziert wird! *g*
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Aja, zwecks Bücher:
ich hab's so gemacht (und werds auch weiter so machen), dass ich mir alles mögliche aus der Bibliothek ausgeborgt habe. Ist billiger als kaufen und man hat immer den neuesten Stand (bei uns auf jeden Fall!)
Im Moment habe ich ca. 15 Bücher hier zu Hause...
 

kunstundstoff

Gast
danke für die tipps...

das problem ist, ich muss ja ein doch etwas heftiges Aufnahmeverfahren durchmachen, dh zwei Arbeiten vorbereiten aus den sparten Film, Video, Musik, Grafik etc zu einem bestimmten thema....daher muss ich mich im vorfeld schon vorbereiten, und da hilft mir die Uni-Bibliothek leider sehr wenig... und die bibliothek wo ich hier wohne, hat nur ein paar veraltete bücher zu grafikprogrammen... also muss ich mir wohl oder übel selbst ein paar bücher besorgen...

ich werd mir auf jeden fall die links mal zu gemüte führen, die du mir angeführt hast... :) Danke!
 

kunstundstoff

Gast
ok, super danke!:)

werd mich da mal die nächsten tage davorsetzen, und ordentlich tüfteln und mir das reinziehen....

hab übrigens grad meinen neuen drucker gekriegt.. hp photosmart...:) bin gespannt, wie er läuft.. reg mich nur über das fehlende USB-kabel auf.. o_O