• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Admin gelöscht!!!

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
da ich meinen Kurznamen im Account nicht ändern konnte (grau unterlegt) habe ich mich ein bißchen im NetInfo Manager herumgetrieben und meinen Kurznamen im user-Bereich geändert. Im Amin-Bereich brauchte ich root-Rechte. Die wollte ich eingeben, merkte aber daß ich zwischenzeitlich kein Admin mehr war. Fazit: ich kann an meinem Mac rein gar nichts mehr ändern! Ist außer einer Neuinstallation noch eine Möglichkeit möglich und wenn nein, kann man gewisse Einstellungen (Mail, Safari) irgendwie später wieder einspielen?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
tja, das weiß ich jetzt auch. Aber ne Lösung ist da sleider nicht :(
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hast du ein backup deiner wichtigen daten?

gruss

jürgen
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
zu spät, habe bereits neu installiert....
:(