1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Admin gelöscht!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 23.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    da ich meinen Kurznamen im Account nicht ändern konnte (grau unterlegt) habe ich mich ein bißchen im NetInfo Manager herumgetrieben und meinen Kurznamen im user-Bereich geändert. Im Amin-Bereich brauchte ich root-Rechte. Die wollte ich eingeben, merkte aber daß ich zwischenzeitlich kein Admin mehr war. Fazit: ich kann an meinem Mac rein gar nichts mehr ändern! Ist außer einer Neuinstallation noch eine Möglichkeit möglich und wenn nein, kann man gewisse Einstellungen (Mail, Safari) irgendwie später wieder einspielen?
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    tja, das weiß ich jetzt auch. Aber ne Lösung ist da sleider nicht :(
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hast du ein backup deiner wichtigen daten?

    gruss

    jürgen
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    zu spät, habe bereits neu installiert....
    :(
     

Diese Seite empfehlen